Diese Veranstaltung hat bereits am 20. August 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Montag
20. August 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kulttempel
Mülheimer Str. 24
46049 Oberhausen

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Oberhausen direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
mer Breeze & Reload Festival
Aktuelles Album "Aggressive" weiterhin im Handel

Sie sind die Hardcore Band der Stunde. Alle Konzerte ihrer "Aggressive Tour 2016" in Deutschland sowie das Konzert in Hannover im Frühjahr 2017 waren restlos ausverkauft, nun kommt die Erfolgsband aus Columbus, Ohio im Sommer 2018 zurück nach Deutschland. Neben bereits angekündigten Auftritten beim Elb-Riot, Summer Breeze und Reload Festival, haben Beartooth am 20. August 2018 eine exklusive Headline Show im Kulttempel in Oberhausen bestätigt.

Nur zwei kurze Jahre, nachdem ihr Debüt im Keller des Frontmanns Caleb Shomo ausgebrütet wurde, haben sich Beartooth in die Stratosphäre der extremen Musik katapultiert. "The Lines", "Beaten in Lips", "In Between" und "Body Bag" konnten über zehn Millionen Youtube-Views einsacken, während Beartooth den Globus mit Slipknot, Pierce The Veil, Bring Me The Horizon oder Sleeping With Sirens beackerten und die Bühnen von Reading und Leeds, dem Download Festival und der Vans Warped Tour einäscherten.

Beartooth mögen die Nähe zu stampfendem Metalcore ebenso wie zu Old-School-Punk, Vintage-Screamo oder der heftigen Seite des Pop Punk, würzen all das mit einer kräftigen Prise filmreifer Extravaganz.

War der Vorgänger "Disgusting" noch der Sound eines Einzelgängers auf dem Weg nach oben, ist "Aggressive" nun der Schlachtruf, sich niemals zurück in die Dunkelheit drängen zu lassen. Beartooths zweites Album für Red Bull Records entlädt sich in unerbittlicher Wucht und eisernem Willen. Es ist das unvermeidliche Ergebnis eines zu allem entschlossenen, wahnwitzig talentierten und reichlich gequälten Sängers, der Sinn und Anker darin fand, seine Unsicherheit, seine Aggressivität und seine Reue mit gleichgesinnten Menschen auf der ganzen Welt zu teilen - Menschen, von denen er nie geglaubt hätte, dass sie seine Musik hören oder sich ihr gar verbunden fühlen würden.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

LEA

17 Okt

LEA

Mit ordentlich Fahrtwind und neuen Songs im Gepäck geht LEA wieder auf Tour. Im Frühjahr verzauberte sie uns noch mit ihrer Single "Wunderkerzenmenschen", um dann gemeinsam mit Gestört aber GeiL einen der Sommerhits 2017 zu ...


  • 17.10.2018
  • 20:00
AQUAVITAE - Die Spirituosenmesse !

27 Okt

AQUAVITAE - Di...

Die größte Spirituosenmesse für Privatkunden und Gastronomie in NRW (Schwerpunkt : Whisky, Rum, Gin) !

Ingmar Stadelmann

23 Nov

Ingmar Stadelmann

Fressefreiheit

INGMAR STADELMANN. Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest. In seinem neuen Programm "Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest" konfrontiert der vielfach preisgekrönte Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann sein Publikum mit einer...

Bülent Ceylan

07 Dez

Bülent Ceylan

LASSMALACHE

LASSMALACHE. Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Auf jeden Fall ist es schwer ansteckend! Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, di...


  • 07.12.2018
  • 20:00
Dieter Nuhr: Nuhr hier, nur heute

13 Dez

Dieter Nuhr: N...

Wiederholungsgastspiel

Nuhr hier, nur heute. Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten ...


  • 13.12.2018
  • 20:00
STAR WARS in Concert

06 Jan

STAR WARS in C...

Das Imperium schlägt zurück

STAR WARS in Concert: Das Imperium schlägt zurück. Der Todesstern ist zerstört, Prinzessin Leia befreit - doch schon erwartet die Rebellenallianz um Luke Skywalker, R2-D2, C-3PO und Han Solo das nächste Abenteuer, denn: "Da...

Disney in Concert

17 Feb

Disney in Concert

Wonderful Worlds | Mit dem...

Für "Wonderful Worlds" werden die Macher von "Disney in Concert" eine brandneue Show entwickeln, die alle Zuschauer bereits im kommenden Jahr in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney Meisterwerke eintauchen lässt...

Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogr...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.