Diese Veranstaltung hat bereits am 23. September 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Max und Moritz

Bubengeschichte von Wilhelm Busch im Zauberlicht

Sonntag
23. September 2018
Beginn: 10:30 Uhr
Ende ca. 11:45 Uhr
Tickets € 5,00 - € 8,00
siehe Eintrittspreisliste
Theater Zielitz
Friedensring 1
39326 Zielitz

Menschen necken, Tiere quälen, Apfel, Birnen, Zwetschgen stehlen - was man von Max und Moritz zu hören bekommt, ist selten etwas Gutes. Dennoch sind die beiden frechen Knaben weltweit bekannt und beliebt.

Kein Wunder, denn genau genommen sind ihre Streiche gar nicht so schlimm. Die Reaktionen der Erwachsenen darauf  wirken hingegen oft überzogen. Und die Kritik daran hatte auch Wilhelm Busch im Sinn, als er vor über 100 Jahren diese Geschichte schrieb, die wohl als eine Art erster Comic gelten darf.

Das Holzhaustheater bringt diesen Comic nun auf die Bühne. Und das auf sehr ungewöhnliche Weise: Max und Moritz, Witwe Bolte, Lehrer Lämpel und alle anderen Figuren spielen im Schwarzlicht. Darin sieht man nur weiße oder neonfarbige Kostüme und Requisiten und deshalb nennt man es auch Zauberlicht. Maikäfer surren durch die Äste eines Baumes, Hühner flattern aufgeregt umher und Stühle schweben einfach durch die Luft: Solche Art Theater ist äußerst anspruchsvoll und ist deshalb nur selten zu sehen. Das Holzhaustheater Zielitz jedoch wagt das Experiment und bringt die Geschichte von Max und Moritz im Zauberlicht auf die Bühne. 

Davor zeigen die jüngsten Schauspielschüler des Holzhaustheaters ihr Impro-Märchenspiel: "Die Bremer Stadtmusikanten".

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Erwachsene: 8,00 EUR
  • ermäßigt: 5,00 EUR
{* Für masonry *}