Diese Veranstaltung hat bereits am 21. Juli 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Samstag
21. Juli 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Tickets € 7,00 - € 15,00
siehe Eintrittspreisliste
Alte Kongresshalle
Theresienhöhe 15
80339 München

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ansprechpartner

Erlebt einen Abend der besten Filmmelodien von Disney- über Abenteuer- bis hin zu Tanz- und Liebesfilm. Präsentiert von zwei Weltklasse A-cappella-Chören in einem noch nie dagewesenem DOUBLE FEATURE.

Der Munich Show Chorus unter der Leitung von Jennifer Hoffman und Alexander Kulessa ist der Shooting-Star am deutschen A-cappella-Himmel. Mit Schwung und Lust am Experimentieren loten sie immer wieder die Grenzen des Barbershop-Gesangs aus und vermischen zahlreiche Stile und Genres zu mitreißenden A-cappella-Performances. Inzwischen ist der Chor auf 60 Sängerinnen und Sänger angewachsen und hatte die große Ehre vom 11. November 2017 bis zum 7. Januar 2018 Teil der professionellen Musical-Produktion von Disney's Der Glöckner von Notre Dame im Deutschen Theater zu sein. 

Im April 2018 konnte der MSC beim internationalen Wettbewerb BinG! Barbershop Musikfestival im Gasteig seine Qualität unter Beweis stellen und wurde Weltmeister beim ersten Wettbewerb der gemischten Barbershop Chöre und VizeMeister bei den deutschen Meisterschaften mit vielen renommierten Frauen- und Männerchören aus der ganzen Nation.

Die London City Singers, ein reiner Frauenchor unter der Leitung von Simon Arnott, gewann bei den spanischen Barbershop-Meisterschaften 2017 die Goldmedaille und machte sich so international einen Namen. Ihr Repertoire umfasst sowohl Barbershop als auch Pop- und Musical-Hits. In diesem Jahr stehen sie zum ersten Mal in München auf der Bühne.

Seid dabei und lässt Euch die Reise durch die Filme mit dem Doppelkonzert - Double Feature - wie einer Doppelvorstellung im Kino nicht entgehen!

Künstler / Mitwirkende

Munich Show Chorus (60 SängerInnen) & London City Singers (30 Sängerinnen )

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Regulär: 15,00 EUR
  • Ermäßigt(Schüler, Studenten, Azubis): 7,00 EUR

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Abendkasse Alte Kongresshalle ab 18h (Theresienhöhe 15, 80339 München)
Event-Logo für DOUBLE DATE- A cappella Doppelkonzert am 21.07.2018 um 19:00 Uhr in München

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}