Montag
29. Oktober 2018
Beginn: 09:30 Uhr
Einlass: 09:00 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
siehe Eintrittspreisliste

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Mannheim direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ansprechpartner

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
SAMA PARTNERS Business Solution GmbH
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Die Cybersecurity Conference geht 2018 in die 3. Runde. Vom 29. bis 30. Oktober 2018 wird der Rosengarten Mannheim im Zeichen der IT-, Informations- und Industrie-Sicherheit stehen.

Cybersicherheit für die Metropolregion

Die Cybersecurity Conference Rhein-Neckar ist ein einmaliges Veranstaltungskonzept, das Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit vereint. Der Gedanke zur Cybersecurity Conference kam den Beteiligten durch die Erkenntnis, dass die Cybersicherheit in deutschen Unternehmen und Haushalten noch bei Weitem nicht auf dem Niveau ist, auf dem sie sein sollte, um sensible Firmen-, aber auch persönliche Daten ausreichend vor Hackerangriffen zu schützen.

Im Zeitalter der digitalen Transformation gibt es in Unternehmen kaum noch Prozesse, die nicht durch die IT gestützt werden. Informationstechnologien beherrschen unseren Alltag und haben uns in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis gebracht. Welche Gefahren sich daraus ergeben und wie es gelingt sich selbst und ein Unternehmen bestmöglich gegen Cyber-Angriffe zu waffnen, wird im Rahmen der Cybersecurity Conference durch spannende Vorträge und Praxisbeispiele aus verschiedenen Blickwinkeln veranschaulicht.

Warum gerade die Region Rhein-Neckar als Austragungsort?

In der Metropolregion Rhein-Neckar sind zahlreiche IT-Unternehmen angesiedelt. Sie gilt als „Silicon Valley“ Deutschlands. Auch eine Vielzahl von Hidden Champions, die Deutschland zu einem der exportstärksten Länder machen, haben sich in der Region niedergelassen. Die geballte IT-Kompetenz am Standort, der drei Bundesländer (Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz) vereint, ist, gemeinsam mit der Wirtschaftsstärke der ansässigen Unternehmen, geradezu prädestiniert der zunehmenden Cyberkriminalität entgegenzuwirken. Durch eine Bündelung des Wissens regionaler Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit wollen wir unsere Region gemeinschaftlich zum Vorreiter im Bereich Cybersecurity machen, die wertvollen Assets unserer Unternehmen schützen und den Einwohnern der Region dabei helfen ihren Alltag bewusster und sicherer zu gestalten.

Eintrittspreisliste

  • Bürgertag, 30.10.2018 kostenfrei: Eintritt frei
  • Unternehmertag, 29.10.2018 : 79,00 EUR

Ticketlink(s)

Weitere Termine

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Cybersecurity Conference 2018

29 Okt

Cybersecurity ...

Die Cybersecurity Conference geht 2018 in die 3. Runde. Vom 29. bis 30. Oktober 2018 wird der Rosengarten Mannheim im Zeichen der IT-, Informations- und Industrie-Sicherheit stehen.

Chippendales

07 Nov

Chippendales

  • 07.11.2018
  • 20:00
Olaf Schubert & seine Freunde: Sexy forever

08 Nov

Olaf Schubert ...

Zusatztermin

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...

Wingenfelder

09 Nov

Wingenfelder

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz e...


  • 09.11.2018
  • 20:00
BEAT IT!

18 Nov

BEAT IT!

Das Musical über den King...

BEAT IT!. Das Musical über den King of Pop!. Die Legende lebt! Zum 60. Geburtstag von "King of Pop" Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berli...


  • 18.11.2018
  • 20:00
The Scottish Music Parade

27 Nov

The Scottish M...

Die Schotten kommen!. Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, alle...

Symphonic Rock in Concert

01 Dez

Symphonic Rock...

"Symphonic Rock In Concert" mit Queen, Led Zeppelin, Rolling Stones. Neue Philharmonie Frankfurt, Band und Solisten entfesseln bei großen Rock-Songs sinfonisches Sound-Gewitter. Erstmals auf Deutschlandtour geht nach erfolgrei...


  • 01.12.2018
  • 20:00
Der Storb

12 Apr

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 12.04.2019
  • 20:00