Diese Veranstaltung hat bereits am 2. August 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

HERE WE GO CRANGE / WE LOVE THE 90´S

MARK´OH / DJ QUICKSILVER / WOODY VAN EYDEN

Donnerstag
2. August 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 00:00 Uhr
EUR 5,00
Cranger Kirmes / Karaoke Bar
Hauptstraße 400
44653 Herne

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Die Party im Herzen des Ruhrgebietes auf der größten Kirmes NRW‘s! Hier treffen drei DJ-Ikonen aufeinander, um im Karaoke Biergarten in Herne die Neunziger wieder aufleben zu lassen.

Mark Oh

Mark 'OH kann auf eine Karriere zurückblicken, die bei weitem noch nicht an ihrem Ende angelangt ist. Mark Oh hat Techno-Geschichte der 90er Jahre geschrieben und zählt zu den Großen der deutschen Dance-Landschaft.

Mark Oh heißt mit bürgerlichem Namen Marko Albrecht und stammt aus Dorsten, einem kleinen Ort im Ruhrpott. Er schlug zunächst den konventionellen Weg einer Industrie-mechanikerlehre ein, doch interessierte er sich nie wirklich für das Metier. Marko s Liebe und Enthusiasmus galt der Musik – und das schon in jungen Jahren.

 Zunächst liegen seine musikalischen Interessen eher im Hardrock-Bereich. 1986 gründete Marko die Band Line Up, mit der er drei Jahre lang im Ruhrgebiet auftrat. 1990 besuchte er die Königsburg in Krefeld und wird mit dem Techno-Virus infiziert. Noch in demselben Jahr begann er damit, als DJ aufzulegen - aus Marko wird Mark 'Oh. Bald ist er im gesamten Ruhrgebiet und Münsterland für seine Professionalität bekannt.

 

Bei der Echo-Verleihung 1995 wurde er zum erfolgreichsten nationalen Künstler gewählt. Die “Bravo” zeichnete ihn mit dem bronzenen und silbernen Otto aus. 1996 folgte sein zweites Hitalbum “Magic Power” u.a. mit der Hitsingle “Fade to Grey” aus der Feder von Visage, sowie die Eigenkomposition “The right way“.

DJ Quicksilver

Die Karriere des Produzententeams Orhan Terzi und Tommaso De Donatis liest sich wie eine beispiellose Erfolgsstory. Unter dem Pseudonym DJ Quicksilver schießen sie mit ihren Dancetracks regelmäßig in die Charts, gelangen mit ihrer zweiten Single "I Have A Dream / Bellissima" auf Anhieb zu goldenen Ehren für mehr als 1.400.000 verkaufte Exemplaren in Deutschland und England. Auch in der Rolle der Remixer beweist das Duo ein feines Händchen. Ihr Mix desFaithless-Klassikers "Insomnia" avanciert ebenfalls zum Bestseller, der sich noch besser verkauft als das ohnehin erfolgreiche Original der Briten.

Die beiden beschließen, zusammen Musik zu machen, und sorgen gleich mit ihrer ersten Single "Bingo Bongo" für einen Paukenschlag. Der Mit-Sing-Techno-Track steigt zu Beginn des Jahres 1996 in die Top 100 und katapultiert das Duo über Nacht in den Olymp der nationalen Produzenten. Wer gedacht hätte, dass damit schon der Zenith erreicht sei, sieht sich getäuscht. Groovige Basslines, leichte Tranceflächen und catchy Samples bauen DJ Quicksilver mit "I Have A Dream / Bellissima" zum internationalen Erfolgsrezept aus. Der Song entert 1997 in mehreren europäischen Ländern die Charts. Zur Belohnung darf sich das Produzentenduo mehrere goldene Schallplatten an die Wand hängen. Der Longplayer "Quicksilver" featured die ersten Hits des Duos und erfreut sich bei den Hörern ebenfalls großer Nachfrage.

Woody van Eyden

Woody van Eyden gehört zu diesen Leuten, und das schon seit Jahren. Der gebürtige Niederländer, im Juli 1963 in Weert geboren, hat das nötige Fingerspitzengefühl, Leute die Schuhsohlen heißtanzen tanzen zu lassen, nahezu gepachtet. Und er weiß, wie die Tanzflächen der Diskotheken von einer gähnend leeren Fläche in eine voller schreienden, bebenden und ekstatisch tanzenden Menschen zu verwandeln sind. Nicht nur die Jahre als DJ, auch mehr als 50 eigene Produktionen mit hohen Chart-Positionen und ungezählte Remixe sprechen da eine deutliche eigene Sprache.

“Woody ist einer der nettesten Menschen in der Branche” (Armin van Buuren)

Woody van Eyden hat seit seiner Geburt die Musik im Blut. Seine Mutter war im Land eine bekannte Opernsängerin, der Bruder seit der Flower-Power-Zeit ein gefragter Studiomusiker, seine Schwester sang in diversen Bands und spielte Gitarre. „Es gab in frühen Jahren nichts, was mich mehr fasziniert hat als Musik“, sagt er. „Gerade das Handwerk des DJs hat mich schon früh gefesselt.“ Der Weg von den ersten privaten Kellerparties (Woody van Eyden: „Die waren bei meinen Mitschülern immer sehr angesagt“) bis zum ersten DJ-Job war nicht weit. Im Juni 1978, im Alter von fast 15 Jahren, war er bereits DJ der Diskothek „Joy“ im holländischen Roermond unweit seiner Heimatstadt Weert. Damit war Woody einer der jüngsten DJs im ganzen Land.

Seitdem hat sich viel getan. Inzwischen umfasst seine Discografie hunderte von Releases auf hochkarätigen Labels. Neben seiner eigenen Karriere war und ist er als Manager verantwortlich für Erfolge von ATB, Alex M.O.R.P.H. und einigen weiteren Künstlern und er selbst wurde unzählige male als Moderator in vielen TV-Formaten eingesetzt, wie z.B. VIVA Club Rotation, Mixery Massive Music oder auf zahlreichen Workshops

Künstler / Mitwirkende

MARK´OH / DJ QUICKSILVER / WOODY VAN EYDEN

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 5,00 EUR

Ticketlink(s)

Event-Logo für HERE WE GO CRANGE / WE LOVE THE 90´S am 02.08.2018 um 20:00 Uhr in Herne

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}