Diese Veranstaltung hat bereits am 30. Juni 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Samstag
30. Juni 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Ende ca. 19:15 Uhr
EUR 12,00
Alte Münze Berlin
Molkenmarkt 2
10179 Berlin

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 0000

Kafkas Texte in Relation zur Musik und den Ambivalenzen seiner Lebenswelt.

Franz Kafka sagte von sich, dass er eine Operette kaum von einer Wagnerischen Oper unterscheiden könne und behielt ein zwiespältiges Verhältnis zur Musik. Doch gibt es gute Gründe dafür, Kafkas Texte in Relation zur Musik zu setzen und darin Ambivalenzen seiner Lebenswelt kontrapunktisch zu verarbeiten.
Prag als Heimat und Deutsch als Sprache bilden die Grundlage für eine deutsch-tschechische Kooperation. Das Kammerorchester. spielt mit den Solisten Tomás Strasil und Michaela Kácerková. Der Schauspieler Felix Theissen liest Kafka.
Kartenreservierungen (12€): [email protected]
 
 

Künstler / Mitwirkende

Das Kammerorchester Leitung: Lars Straehler-Pohl Stimme: Felix Theissen Solisten: Tomás Strasil und Michaela Kácerková.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 12,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}