Diese Veranstaltung hat bereits am 10. Juni 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Musical-Komödie "Nonsense" - Dan Goggin

ein Projekt des Städtischen Gymnasiums

Sonntag
10. Juni 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Ende ca. 21:00 Uhr
Eintritt frei
Städtisches Gymnasium
Hamburgerstraße 29a
23795 Bad Segeberg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +4917651826453

Eine lustige Komödie, musisch verpackt, über fünf Nonnen, welche aufgrund ihrer finanziellen Notlage, spontan eine Show veranstalten - das Chaos kann beginnen - Möge der Herr sie begleiten!

Spaß - garantiert:


"Fisch ist gesund! Deshalb gehörte die Bouillabaisse, die Ordensschwester Julia regelmäßig auf den klösterlichen Mittagstisch brachte, zu den Lieblingsgerichten ihrer Mitschwestern – bis zu jenem Tag, an dem offensichtlich einer der verwendeten Fische das Mindesthaltbarkeitsdatum weit überschritten hatte. So verwandelte sich die köstliche Suppenkreation im Handumdrehen in ein tödliches Mahl, dem alle Klosterbewohnerinnen zum Opfer fielen. 
Alle, bis auf einige Schwestern und die Mutter Oberin, die außer Haus waren, waren dem gemeinsamen Suppenlöffeln zum Opfer gefallen. 
Wer hätte gedacht, dass sie bei ihrer Rückkehr gezwungen wären, 52 Opfer zu bestatten. Die Mittel dafür sind natürlich nicht vorgesehen. Zwar gelingt es, Geld aufzutreiben, doch wie man es auch dreht und wendet: 
Vier Leichen bleiben übrig und müssen zwischenzeitlich in der Tiefkühltruhe gelagert werden. Um nun auch diesen, zu ihrer letzten Ruhestätte zu verhelfen, fassen die beherzten Ordensfrauen einen Plan: Sie wollen eine eigene Show kreieren, um die Finanzierungslücke zu schließen."

Liebevoll und mit einer großen Portion Humor hat der amerikanische Autor und Komponist, Dan Goggin die zugleich absurde wie anrührende Geschichte in eine bezaubernde musikalische Komödie verwandelt, die nun schon seit mehr als 30 Jahren das Publikum in der ganzen Welt begeistert.

Einfach die gesamte Familie mitbringen und einen lustigen, gemeinsamen Abend verbringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sonntag     - 03.06 - 19.00
Dienstag     - 05.06 - 19.00
Donnerstag - 07.06 - 19.00
Sonntag      - 10.06 - 19.00 & 15.00

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}