Diese Veranstaltung hat bereits am 3. Oktober 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Von dem Fischer und seiner Frau

Lille Kartofler Figurentheater

Mittwoch
3. Oktober 2018
Beginn: 16:00 Uhr
Einlass: 15:30 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
Eintritt frei
St.Petri Kirche
Kirchenweg 20
23746 Kellenhusen

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ansprechpartner

  • Frau Claudia Süssenbach
  • +49(040)306201207

Im Rahmen des Kleinkunst-Festivals "Zwischentöne" präsentiert das Lille Kartofler Figurentheater das gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru, de Ilsebill, will nich so, as ik wol will…

Das Märchen der Brüder Grimm handelt von dem uralten Wunsch des Menschen nach „mehr“. Die ständige Unzufriedenheit mit dem bisher Erreichten ist für viele der Lebensantrieb. Leider birgt dieser in sich die Gefahr der Maßlosigkeit, des aus dem Gleichgewicht Geraten, des Scheiterns.

In dem Märchen finden wir zwei Seiten des Lebens: der Fischer verharrt, will sitzen bleiben, seine Frau drängt voran, will das Neue, die Erweiterung, das Wachsen. Erst soll der verwunschene Fisch das schöne Eigenheim besorgen, dann das Schloss, dann möchte man König sein, dann Kaiser, dann Pabst und dann Gott.

Mit dem letzten Wunsch kommt die Katastrophe und der Absturz. Der Fischer und seine Frau sitzen zum Schluss wieder im Nachttopf oder wie es bei Grimm eindrücklich heißt: in ihrem „ollen Pisspott“.

Das Lille Kartofler Figurentheater spielt das Märchen mit wunderbaren Großfiguren in offener Spielweise. Der Fischer und seine Frau sind liebevoll gezeichnete Karikaturen von uns allen. Die wenigen, aber präzisen Requisiten lassen viel Raum für unsere eigene Fantasie. Matthias Kuchta schafft eine Theaterproduktion aus mehreren Bestandteilen: Märchenerzählung, Puppenspiel, Schauspiel und Mitspieltheater.

Mit dem Märchen „Von dem Fischer und seiner Frau“ ist dem Puppenspieler ein besonders großer Fang ins Netz gegangen: Matthias Kuchta begeistert Kinder und Erwachsene – humorvoll und hintergründig!

Präsentiert wird das Stück im Rahmen des kirchlichen Kleinkunst-Festivals „Zwischentöne“, das vom 29. September bis 5. Oktober erstmalig in zahlreichen Kirchen in Ostholstein stattfindet. Mehr dazu unter www.facebook.com/kleinkunstkirche.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, um Spenden wird gebeten.

Künstler / Mitwirkende

Matthias Kuchta

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei
Event-Logo für Von dem Fischer und seiner Frau am 03.10.2018 um 16:00 Uhr in Kellenhusen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}