Diese Veranstaltung hat bereits am 24. Februar 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Rock The Ballet X

10th Anniversary Tour

Sonntag
24. Februar 2019
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Rasta Thomas`
ROCK THE BALLET X
10th Anniversary Tour

Starring BAD BOYS OF DANCE - Choreographed by Adrienne Canterna

Mit "Rock the Ballet”, "Rock the Ballet 2”, einem "Best of” und einer eigenen Show im Londoner Westend erreichten Rasta Thomas` Bad Boys of Dance seit 2008 über eine Millionen Fans in mehr als 800 Aufführungen in über 20 Ländern. Ab Dezember 2018 kommt die Erfolgsshow mit einer großen Jubiläumstour und einem komplett neuen Programm nach Deutschland zurück - "Rock the Ballet X - 10th Anniversary Tour”. Der Tourneestart ist in Hamburg, der Stadt, in der Rock the Ballet 2008 seine Uraufführung feierte.


Getrieben von der Idee, den klassischen Tanz neu aufzumischen und aus Ballett- und Tanzaufführungen mitreißende Showerlebnisse zu machen, kreierten Rasta Thomas und Adrienne Canterna im Jahr 2007 "Rock the Ballet”. Er - nach großen Rollen des klassischen Ballettrepertoires - als Leiter und Direktor der Truppe. Sie - nach zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen im klassischen und im modernen Tanz - als Choreographin der Show. Basis der Idee: die Bad Boys of Dance, coole Kerle, die es einfach drauf haben. Sexy und unterhaltsam wie ein Pop-Konzert sollte Ballett sein, für ein junges Publikum.

"Als ich die Truppe gründete, wollte ich unbedingt etwas Einmaliges, nie zuvor Dagewesenes schaffen. Und diese Show sollte von den denkbar besten Tänzern auf die Beine gestellt werden.”, so beschreibt Rasta Thomas seinen damaligen Traum.

Heraus kam eine ebenso explosive wie geniale Mischung: eine multimediale Tanz-Performance, ein absolutes Party-Ereignis, in dessen aufgeheizter Atmosphäre Tänzer wie ein Energy-Drink wirken, der das Publikum neunzig Minuten mit Power versorgt. Von diesem Moment an war der klassische Tanz neu definiert.

Die brillanten Tänzer haben alle die strenge, klassische Ballettausbildung an den renommiertesten Schulen der USA absolviert. Ein Grund mehr, dass die spektakuläre Tanz-Show aus New York sowohl erfahrene Ballettliebhaber als auch Tanzanfänger fasziniert und in den vergangenen zehn Jahren immer wieder Standing Ovations sowie fantastische Kritiken auslöste.

Über die Jahre beständig von Adrienne Canterna weiterentwickelt, kommt die Jubiläumstour "Rock the Ballet X - 10th Anniversary Tour” als völlig neue Show zurück. Hier vermischt sich Ballett mit atemberaubenden visuellen Effekten und neuen Pop- und Dance-Songs.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Das Strandgeflüster zum chillen schlemmen shoppen

03 Mai

Das Strandgefl...

Zwei Tage Urlaubsfeeling a...

Zusammen können wir die wohl schönste Zeit des Jahres mit dem Strandgeflüster feiern, auch in diesem Jahr wird wieder das Meeresrauschen und einige Lachmöwen auf dem Gelände der Sandmühle zu hören sein.


  • 03.05.2019
  • 10:00
Philip Simon

17 Mai

Philip Simon

Meisenhorst

Philip Simon - Meisenhorst. In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In ei...

Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogra...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.

CANOO Abschiedskonzert

15 Jun

CANOO Abschied...

Nach über 30 Jahren noch einmal gemeinsam auf der Bühne abrocken. 10 Musiker, 1 Konzert, nur Eigenkompositionen , kein Cover. .400 Jahre geballte musikalische Erfahrung. Das ist das vergessene Abschiedskonzert von Canoo.

In Darkness Festival

06 Jul

In Darkness Fe...

Bereits zum fünften Mal lädt das In Darkness Festival zum ausgelassenen Feiern in den Meidericher Stadtpark in Duisburg.. Als neuer Anlaufpunkt der schwarzen Szene ist das Festival sehr beliebt und bietet neben bekannteren auch...


  • 06.07.2019
  • 18:00
Tahnee: VULVARINE

26 Sep

Tahnee: VULVARINE

Premiere

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.. Welche Assoziation eine...


  • 26.09.2019
  • 20:00
The Kelly Family

27 Dez

The Kelly Family

25 Years Over The Hump

Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei THE KELLY FAMILY war es das im Sommer -´94 veröffentlichte legendäre Album "Over The Hump". Ein Album, d...

Tutty Tran

17 Jan

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Mei...


  • 17.01.2020
  • 20:00