Diese Veranstaltung hat bereits am 21. November 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Benjamin von Stuckrad-Barre

Remix 3

Mittwoch
21. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Ich glaub, mir geht"s nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen"... "Panikherz" war eine Reise ins Innere des Ichs. Nun geht es in die andere Richtung: nach draußen, zu den anderen...
Mit Boris Becker schaut er in Wimbledon das berühmte Finale von Wimbledon. Mit Helmut Dietl scheitert er in Berlin wegen Berlin an Berlin. Dem Freund Christian Ulmen schaut er zu bei der Verwandlung in "Christian Ulmen". Mit Ferdinand von Schirach schweigt er in der Schreibklausur über das Schreiben. Bei Madonna live in L.A. entdeckt er wahrhaftige Künstlichkeit. Mit Thomas Bernhard löscht er eine Redaktionskonferenz über Thomas Bernhard aus. Mit Axel Springer wandert er durch das Berlin von heute. Und Pharell Williams singt den Sommerhit zum Herbstanfang. Hinzu kommt: Die Welt sagt adieu zum Papier. Die Menschen beschriften ihre Körper. Geschichte wird gemacht - im Wechsel der Frisuren. Nach der Reise ans Ende der Nacht herrscht nun der helle Tag.

Benjamin von Stuckrad-Barre öffnet weit die Augen und schaut, wie die anderen das hinkriegen, das Leben. Eine Suche nach dem Wir. Das Ergebnis: Eine Familienaufstellung. Eine Heldenparade. Eine Götzendämmerung. Am Ende ist der Autor erschöpft. Sein kleiner Sohn sagte kürzlich:"Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen." Remix 1 war gut. Remix 2 war besser. Remix 3 toppt alles.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Carolin Kebekus / Preview

14 Dez

Carolin Kebeku...

Neues Programm

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour "AlphaPussy", die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie au...

Disney Die Schöne und das Biest

26 Dez

Disney Die Sch...

DISNEY DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Die Original-Musicalfassung. Es ist einer der größten Erfolge aus dem Hause Disney: Als Realverfilmung mit Emma Watson stürmt Die Schöne und das Biest derzeit weltweit die Kinocharts und au...


  • 26.12.2018
  • 19:30
Blue Man Group

03 Jan

Blue Man Group

BLUE MAN GROUP auf Welttour. "Die einzige Show so bunt wie das Leben!". Die genialen Blaumänner jetzt in ausgewählten Theatern. Die Blue Man Group ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Bos...


  • 03.01.2019
  • 20:00
APASSIONATA - Der magische Traum

12 Jan

APASSIONATA - ...

APASSIONATA. Die neue Pferdeshow APASSIONATA - DER MAGISCHE TRAUM. Jetzt in großen Arenen. Markenzeichen für herausragendes Entertainment. APASSIONATA, weltweit ein Markenzeichen für herausragendes Entertainment, will das Pu...

Mark Forster

11 Apr

Mark Forster

MARK FORSTER LIVE 2019 - Teil 2. Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour auf. Mark Forsters drittes Album »TAPE« strotzt vor Superlativen: Im Juni 2016 veröffe...

Elton John

12 Mai

Elton John

Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogr...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.

Annett Louisan

22 Nov

Annett Louisan

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tourn...


  • 22.11.2019
  • 20:00