Jan und Henry

Musiktheater für Kinder

Freitag
2. November 2018
Alle Termine
Beginn: 16:30 Uhr
Aula Calw
Am Schießberg 8
75365 Calw

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Calw direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Jan und Henry Musiktheater für Kinder Deutschlands beliebteste Erdmännchen gehen ab Oktober 2018 erstmals mit großer Bühnenshow auf Tournee! Bekannt aus dem TV-Kinderprogramm "KIKA" erleben die neugierigen, liebenswerten und leicht tollpatschigen Erdmännchen "Jan und Henry" interessante Abenteuer für die kleinen Zuschauer.

Zu der Bühnenshow:
Das Theater Lichtermeer verschreibt sich seit seiner Gründung 2013 der Neuadaption großer Kinderliteratur und wird nun erstmals mit "Jan und Henry" eine bekannte TV-Serie auf die Bühne bringen. Hierbei handelt es sich nicht um ein klassisches Puppentheater. Ähnlich wie in den guten alten Muppets-Spielfilmen vereinen sich vielmehr Puppen und Menschen zu einem Schauspiel-Ensemble in dem vor großem, wandlungsfähigen Bühnenbild live gespielt, gesungen, getanzt und auch musiziert wird. In dieser Bühnenshow leben Jan und Henry in ihrer Erdhöhle unter einem Mietshaus. Sie kennen und lieben die Geräusche aus dem Haus über Ihnen. Eines Tages zieht ein neuer Hausmeister ein. Von da bleiben viele der geliebten Geräusche aus. Jan und Henry gehen der Sache detektivisch auf den Grund.. Jan und Henry - auf musikalischer Mission, erstmals auf einer Theaterbühne, in einer lustigen und spannenden Geschichte mit viel Musik.
Zu Jan & Henry und Martin Reinl:
Die Erdmännchen-Brüder Jan & Henry werden gewöhnlich jede Nacht von einem neuen, unbekannten Geräusch vom Schlafen abgehalten. Mit viel Neugier und Phantasie versuchen sie jedes Rätsel zu lösen. Dabei entstehen die komischsten Geschichten.
Puppenvater Martin Reinl (Puppenstars/RTL, Woozle Goozle/SuperRTL, Zimmer frei/WDR) brennt mit Leidenschaft für seine Werke. Zahlreiche Preise sind der Dank für soviel Kreativität u.a. Kindermedienpreise Goldener Spatz, Der weiße Elefant oder Emil sowie mehrere Grimme-Preis Nominierungen.

Eine Produktion des Theater Lichtermeer.
Buch und Regie: Timo Riegelsberger & Jan Radermacher.
Musik und Songtexte: Timo Riegelsberger
Mit freundlicher Genehmigung und in Zusammenarbeit mit Martin Reinl - BigSmile Entertainment GmbH

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Olaf Schubert & seine Freunde

27 Okt

Olaf Schubert ...

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...

Chippendales

29 Okt

Chippendales

"about last night.." Die CHIPPENDALES sorgen in Deutschland auch 2018 für einen heißen Herbst. Im Herbst 2018 kommen die legendären Gentlemen aus Las Vegas mit Kragen und Manschetten wieder nach Deutschland!. Sie sind keine ...

Sascha Grammel

25 Nov

Sascha Grammel

Ich find´s lustig!

ES GEHT WEITER MIT DER GRAMMEL-SHOW!. Also: wieder ein Jahr. Ein weiteres Jahr. Genauer steht's hier:. Sascha Grammel - live 2018: "ICH FIND'S LUSTIG". Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel!. Auch 2018 geht's auf Grund der ...

Michael Mittermeier: Lucky Punch

29 Jan

Michael Mitter...

Die Todes-Wuchtl schlägt ...

LUCKY PUNCH, der [ˈlÊŒki: pÊŒnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die [todÉ™s: ˈvÊŠxtl] = österreichisch für lustigste Pointe...