Diese Veranstaltung hat bereits am 15. September 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

B.A.S.S Project by Leo Philipp Schmidt

Konzert-Multimedia-Event

Samstag
15. September 2018
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Rosengarten Musensaal
Am Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Mannheim direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Das ist die dritte BASS Project-Veranstaltung von Leo Philipp Schmidt. Nach Potsdam Babelsberg Filmuniversität 2014 , der Alten Oper Frankfurt 2016 findet dieses Multimedia-Event in diesem Jahr im Mannheimer Rosengarten statt.

Leo Philipp Schmidt verbindet innovativ-stilübergreifend Multipercussion, Songs, polyphon komponierte Orchesterwerke, akustische House-Elemente, Film, Rezitationen und Tanzperformance zu einem eigenen "Kunststück" und führt die Zuschauer zu einem ungewöhnlichen Bild - und Hörabenteuer.

Mit den Schauspielerinnen : Dennenesch Zoudé, Nadja Bobyleva, Catherine De Léan , Laura Maria Heid, Alexis Milligan und den Musiker-Solisten:

Jessie Brown Gesang - Leandro Saint-Hill Saxophon - Max Solo Gitarre - Natalie Plöger Bass - Alex Schwers Drums - Balu Radjendrakurups Percussion - Klavierduo Susan und Sarah Wang - Berlin Music-Ensemble - Vocal Ensemble Sy`zan Mannheim gehen Sie auf eine fantastische Reise. Musik, Songs Texte ,Bilder ,Malerei Leo Philipp Schmidt

Künstlerbiografie:
Der Komponist, Maler, Bildhauer und Autor Leo Philipp Schmidt verwirklicht auf der künstlerischen Plattform Valle Venia Art and Science seine multimedialen Projekte. Seine Musik ist innovativ-stilübergreifend und führt die Hörer zu einem ungewöhnlichen Hörabenteuer.

Das kreative Potential von Komponist und Musiker Leo Philipp Schmidt, der immer wieder neue brandaktuelle Musikstile in seine Werke einfließen lässt und diese auf einzigartige Weise umsetzt weist langfristig immer neue Wege mit immer wieder überraschenden Produkten. Für die einzelnen Projekte finden sich unter dem Dach von Valle Venia renommierte sehr unterschiedlich kulturell geprägte Künstler zusammen ,die sich als Meister ihres Fachs erwiesen haben .Die unverwechselbaren Künstlerpersönlichkeiten setzen sich mit den Werken von Leo Philipp Schmidt auseinander ,bringen ihre eigenen schöpferischen Ideen ein und entdecken schöpferischen Freiraum: Kunst als Brücke zwischen Stilen und Ausdrucksformen .

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Kim Wilde

04 Okt

Kim Wilde

Here Come The Aliens - Tour. KIM WILDE. Live 2018. Kim Wilde is back! Die "Princess of Pop" kommt mit ihrer Live-Band ab Oktober 2018 für ihre "Here Come The Aliens"-Tournee nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Si...


  • 04.10.2018
  • 20:00
Die Lochis

09 Okt

Die Lochis

#whatislive2018

Die Lochis. Heiko und Roman Lochmann sind Zwillinge, Entertainer und ein Jungend-Phänomen, das es seit Jahrzehnten so nicht mehr gegeben hat - mit einem Nr. 1 Album, ausverkauften Tourneen und Auftritten in Deutschland, Öster...


  • 09.10.2018
  • 19:00
Cybersecurity Conference 2018

29 Okt

Cybersecurity ...

Die Cybersecurity Conference geht 2018 in die 3. Runde. Vom 29. bis 30. Oktober 2018 wird der Rosengarten Mannheim im Zeichen der IT-, Informations- und Industrie-Sicherheit stehen.

Philip Simon

25 Nov

Philip Simon

Philip Simon - Meisenhorst. In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In ...


  • 25.11.2018
  • 19:00
Symphonic Rock in Concert

01 Dez

Symphonic Rock...

"Symphonic Rock In Concert" mit Queen, Led Zeppelin, Rolling Stones. Neue Philharmonie Frankfurt, Band und Solisten entfesseln bei großen Rock-Songs sinfonisches Sound-Gewitter. Erstmals auf Deutschlandtour geht nach erfolgrei...


  • 01.12.2018
  • 20:00
Johann König

06 Dez

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Jubel, Trubel, Heiserkeit. Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den...


  • 06.12.2018
  • 20:00
Mundstuhl

11 Apr

Mundstuhl

Flamongos

  • 11.04.2019
  • 20:00
Olaf Schubert & seine Freunde

23 Mai

Olaf Schubert ...

Sexy Forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 23.05.2019
  • 20:00