Light & Laser Rockshow- Tribute To Keith Emerson

Marcus Schinkel Experience

Samstag
26. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
EUR 18,00
Cafe Hahn
Neustraße 15
56072 Koblenz

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Koblenz direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Marcus Schinkel Experience
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Eine spektakuläre Licht & Lasershow ausgehend von der 70er Supergroup Emerson, Lake & Palmer.Jazzrock und Prog-Rock mit ausgefallenen Effekten, gespielt von einer internationalen Band.“Ein sinnliches Hörvergnügen“(STERN)

Trailer:https://vimeo.com/225986990

Die Supergroup der 70er, EMERSON, LAKE & PALMER, E.L.P. sind der Ausgangspunkt für die spektakuläre Musik-, Licht & Lasershow von MARCUS SCHINKEL EXPERIENCE mit ausgefallenen Instrumenten wie der Laserharfe von Jean-Michel Jarre, Theremin, Keytar und kosmische Klänge aus Synthesizer und Klavier.
Die Rhythmusgruppe mit dem niederlöndischen Superdrummer Wim de Vries lässt die energiegeladenen Sounds von Rush, Led Zeppelin oder Pink Floyd wiederaufleben.
Charaktersänger Johannes Kuchta knüpft an Prog-Rock-Sänger Peter Gabriel oder Fish an.
Der STERN schrieb zur letzten CD CROSSOVER BEETHOVEN: “…eigene Ideen werden zu einem sinnlichen Hörvergnügen verwoben.“
Mit seinem neuesten Projekt hat sich Marcus Schinkel einen lang gehegten Traum erfüllt. Die „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky, die 1971 von E.L.P. im progressiven Rockgewand neu interpretiert wurden, hat er nun entstaubt.
Zum Anlass des 75. Geburtstages des tragisch verstorbenen KEITH EMERSON geht seine Experience auf Tournee.
Marcus Schinkels „New Pictures At An Exhibition“ wird Klassikfreunde, Jazzrock und Progressive-Rock Fans begeistern.
Hier sei an den Song von E.L.P. erinnert: "Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends“.

Künstler / Mitwirkende

Marcus Schinkel: grand piano, synthesizer, laserharp, midi-melodica, ribbon stick, rotary-keyboard, keytar, theremin Johannes Kuchta: vocal, percussion, tupian Fritz Roppel: fretless bass, 6-string bass, Wim de Vries: drums Niklas Kaupert: light design

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Cafe Hahn (Neustraße 15, 56072 Koblenz, 0261 42302)
  • Koblenz Touristik (0651 / 97 90 777)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Light & Laser Rockshow- Tribute To Keith Emerson

26 Mai

Light & La...

Marcus Schinkel Experience

Eine spektakuläre Licht & Lasershow ausgehend von der 70er Supergroup Emerson, Lake & Palmer.Jazzrock und Prog-Rock mit ausgefallenen Effekten, gespielt von einer internationalen Band.“Ein sinnliches Hörvergnügen...


  • 26.05.2018
  • 20:00
Dr. Eckart von Hirschhausen Endlich

14 Nov

Dr. Eckart von...

The Scottish Music Parade

13 Dez

The Scottish M...

Die Schotten kommen!. Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, alle...


  • 13.12.2018
  • 20:00
Sascha Grammel

21 Dez

Sascha Grammel

Ich find´s lustig!

ES GEHT WEITER MIT DER GRAMMEL-SHOW!. Also: wieder ein Jahr. Ein weiteres Jahr. Genauer steht's hier:. Sascha Grammel - live 2018: "ICH FIND'S LUSTIG". Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel!. Auch 2018 geht's auf Grund der ...


  • 21.12.2018
  • 20:00
Alte Bekannte

02 Feb

Alte Bekannte

"Alte Bekannte". Die Nachfolgeband der Wise Guys. Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich ...

Ralf Schmitz

17 Mär

Ralf Schmitz

Schmitzeljagd

SCHMITZELJAGD. Das neue Programm 2018. "Ich hab-´ den schönsten Beruf der Welt", sagt Ralf Schmitz.. Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unse...


  • 17.03.2019
  • 19:00
Martin Rütter

03 Apr

Martin Rütter

Freispruch!

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 03.04.2019
  • 20:00
The Gregorian Voices

06 Apr

The Gregorian ...

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Ch...