Diese Veranstaltung hat bereits am 23. November 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Fly Magic

Konzert mit Timo Vollbrecht und Ensemble

Freitag
23. November 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr
Ende ca. 19:15 Uhr
Tickets € 10,00 - € 15,00
siehe Eintrittspreisliste
Augustinum Heidelberg
Jaspersstraße 2
69126 Heidelberg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +49(6221)388803

Ansprechpartner

Inspiriert von Jazz-Legenden wie John Coltrane, Sonnie Rollins oder Wayne Shorter finden sich in der Musik von "Fly Magic" auch Einflüsse aus Postrock, Indierock und Minimalismus.

„Modern und variabel, frei von Zitaten und Anlehnungen, lieber zurückhalten und nuanciert, statt plakativ auftrumpfend." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wo könnte man sich als Jazz-Musiker besser bekannt machen als in New York? Das dachte sich auch Saxophonist Timo Vollbrecht. Während seines Studiums in Berlin entschied er sich seine Studien im Mekka der Jazzmusik mit renommierten Künstlern wie Joe Lovano oder Mark Turner auszubauen. Drei Jahre später gründete er bereits seine eigene Jazzband - „Fly Magic“.

Inspiriert von Jazz-Legenden wie John Coltrane, Sonnie Rollins oder Wayne Shorter finden sich in ihrer Musik außerdem Einflüsse aus Postrock, Indierock und Minimalismus. Auch Flamenco Einflüsse sind mit dabei und Grund dafür, warum auch die Gitarre eine große Rolle neben dem Saxophon spielt. Somit erstreckt sich die Musik von „Fly Magic“ vielseitig von Independent über Klassik bis hin zur Avantgarde.

Künstler / Mitwirkende

Timo Vollbrecht (Saxophon), Keisuke Matsuno (Gitarre/Effekte), Florian Herzog (Bass),Sebastian Merk (Schlagzeug)

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • normal: 15,00 EUR
  • ermäßigt: 10,00 EUR

Ticketlink(s)

Event-Logo für Fly Magic am 23.11.2018 um 18:00 Uhr in Heidelberg

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}