Diese Veranstaltung hat bereits am 22. März 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Autorenlesung: Die Akte Scientology

Die geheimen Dokumente der Bundesregierung

Donnerstag
22. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Eintritt frei
Hotel Exquisit
Pettenkoferstrasse 3
80336 München

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in München direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • fl@wissenundleben.ch
Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
PI-Verlag
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Lesung durch Dr. Peter Schulte aus seinem Buch "Die Akte Scientology", zur Veröffentlichung des Werkes als Ebook. Dr. Peter Schulte untersuchte als ehemaliger Sektenbeauftragter jahrelang die Kontroverse um Scientology.

Das Buch leuchtet hinter die Kulisse der Kontroverse um Scientology in Deutschland. Autor ist der ehemalige Sektenbeauftragte, der Soziologe Dr. Peter Schulte, welcher jahrelang Fakten zur jahrzehntelangen Diskussion um Scientology recherchierte. Sein Fazit: „Das in der Öffentlichkeit gezeichnete negative Bild über Scientology ist ein Produkt gezielter Desinformationskampagnen von Amtskirchen, Politik und Verfassungsschutzbehörden.“. Dieses Buch zeigt einen, mittlerweile über 40 Jahre währenden Skandal grösseren Ausmasses auf und analysiert die Geschichte und Entwicklung von Scientology im Zusammenhang mit den gegen sie gerichteten Ausgrenzungsambitionen.
Hintergrund sind bisher vertrauliche Unterlagen der Bundesregierung, die erst nach jahrelangen Gerichtsverfahren zugänglich wurden und zum ersten Mal öffentlich gemacht werden. Schulte beschreibt die Hintergründe der Beobachtung von Scientology durch den deutschen Verfassungsschutz und weshalb das Bundeskriminalamt jahrelang Daten über Scientology sammelte, deren entlastende Berichte aber unter Verschluss bleiben sollten. Auf mehr als 250 Seiten und mit zahlreichen Originaldokumenten, die bisher geheim gehalten wurden, zeigt Schulte die ganze Komplexität gezielter „Sektenhysterie“ auf.
Schulte selbst war 12 Jahre lang Sektenbeauftragter des Landes Tirol und ist mit der Materie vertraut. Er kennt die Szene in- und auswendig und kennt die Politik und Strategien der „Sektenbekämpfer“ und deren Helfershelfer. Auch diese kommen in diesem Buch nicht zu kurz.
In kurzer Zeit musste bereits die 2. Auflage gedruckt werden. Seit dieser Woche ist das Buch auch als E-Buch auf dem Markt.
Erschienen ist das Buch im Schweizer PI-Verlag, Wissen und Leben GmbH, der u.a. durch Veröffentlichung des Buches „Die Männer hinter Hitler“ - über die Rolle der Psychiatrie im 3. Reich, bekannt wurde.

Künstler / Mitwirkende

Soziologe und ehemaliger Sektenbeauftragter Dr. Peter Schulte

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Dieter Nuhr

29 Sep

Dieter Nuhr

Nuhr hier, nur heute

Nuhr hier, nur heute. Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten ...


  • 29.09.2018
  • 20:00
Die Lochis

25 Okt

Die Lochis

#whatislive2018

Die Lochis. Heiko und Roman Lochmann sind Zwillinge, Entertainer und ein Jungend-Phänomen, das es seit Jahrzehnten so nicht mehr gegeben hat - mit einem Nr. 1 Album, ausverkauften Tourneen und Auftritten in Deutschland, Öster...


  • 25.10.2018
  • 19:00
animago AWARD & CONFERENCE

25 Okt

animago AWARD ...

Am 25./ 26. Oktober treffen sich die talentiertesten Köpfe der digitalen Medienproduktion auf der animago AWARD & CONFERENCE. Internationale & nationale Experten geben Einblicke in spannende Projekte & iher Arbeit.


  • 25.10.2018
  • 10:00
Wingenfelder

08 Nov

Wingenfelder

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz e...


  • 08.11.2018
  • 20:00
STAR WARS in Concert

03 Jan

STAR WARS in C...

Das Imperium schlägt zurück

STAR WARS in Concert: Das Imperium schlägt zurück. Der Todesstern ist zerstört, Prinzessin Leia befreit - doch schon erwartet die Rebellenallianz um Luke Skywalker, R2-D2, C-3PO und Han Solo das nächste Abenteuer, denn: "Da...

17 Hippies

19 Jan

17 Hippies

Die 17 Hippies sind wie ein guter Wein, reif im Geschmack, erfahren und voll sommerlicher Frische, von der sich herrlich ein Schluck nehmen lässt - bis zum Rausch! Über 20 Jahre lang ist die Berliner Band unterwegs. Die letzt...


  • 19.01.2019
  • 19:30
Martin Rütter

21 Feb

Martin Rütter

Freispruch!

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 21.02.2019
  • 20:00
Ralf Schmitz

09 Mai

Ralf Schmitz

Schmitzeljagd

SCHMITZELJAGD. Das neue Programm 2018. "Ich hab-´ den schönsten Beruf der Welt", sagt Ralf Schmitz.. Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unse...


  • 09.05.2019
  • 20:00