Diese Veranstaltung hat bereits am 22. März 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Autorenlesung: Die Akte Scientology

Die geheimen Dokumente der Bundesregierung

Donnerstag
22. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Eintritt frei
Hotel Exquisit
Pettenkoferstrasse 3
80336 München

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in München direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
PI-Verlag
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Lesung durch Dr. Peter Schulte aus seinem Buch "Die Akte Scientology", zur Veröffentlichung des Werkes als Ebook. Dr. Peter Schulte untersuchte als ehemaliger Sektenbeauftragter jahrelang die Kontroverse um Scientology.

Das Buch leuchtet hinter die Kulisse der Kontroverse um Scientology in Deutschland. Autor ist der ehemalige Sektenbeauftragte, der Soziologe Dr. Peter Schulte, welcher jahrelang Fakten zur jahrzehntelangen Diskussion um Scientology recherchierte. Sein Fazit: „Das in der Öffentlichkeit gezeichnete negative Bild über Scientology ist ein Produkt gezielter Desinformationskampagnen von Amtskirchen, Politik und Verfassungsschutzbehörden.“. Dieses Buch zeigt einen, mittlerweile über 40 Jahre währenden Skandal grösseren Ausmasses auf und analysiert die Geschichte und Entwicklung von Scientology im Zusammenhang mit den gegen sie gerichteten Ausgrenzungsambitionen.
Hintergrund sind bisher vertrauliche Unterlagen der Bundesregierung, die erst nach jahrelangen Gerichtsverfahren zugänglich wurden und zum ersten Mal öffentlich gemacht werden. Schulte beschreibt die Hintergründe der Beobachtung von Scientology durch den deutschen Verfassungsschutz und weshalb das Bundeskriminalamt jahrelang Daten über Scientology sammelte, deren entlastende Berichte aber unter Verschluss bleiben sollten. Auf mehr als 250 Seiten und mit zahlreichen Originaldokumenten, die bisher geheim gehalten wurden, zeigt Schulte die ganze Komplexität gezielter „Sektenhysterie“ auf.
Schulte selbst war 12 Jahre lang Sektenbeauftragter des Landes Tirol und ist mit der Materie vertraut. Er kennt die Szene in- und auswendig und kennt die Politik und Strategien der „Sektenbekämpfer“ und deren Helfershelfer. Auch diese kommen in diesem Buch nicht zu kurz.
In kurzer Zeit musste bereits die 2. Auflage gedruckt werden. Seit dieser Woche ist das Buch auch als E-Buch auf dem Markt.
Erschienen ist das Buch im Schweizer PI-Verlag, Wissen und Leben GmbH, der u.a. durch Veröffentlichung des Buches „Die Männer hinter Hitler“ - über die Rolle der Psychiatrie im 3. Reich, bekannt wurde.

Künstler / Mitwirkende

Soziologe und ehemaliger Sektenbeauftragter Dr. Peter Schulte

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die Macht der Gedanken

27 Mär

Die Macht der ...

Wie wir die Welt verändern...

Lesung aus dem Werk "Im Lichte der Wahrheit – Gralsbotschaft" von Abd-ru-shin


  • 27.03.2019
  • 19:30
RebellComedy

29 Apr

RebellComedy

REBELLCOMEDY. HOLT DIE AUSLÄNDER RAUS AUS DEM ZOO. Am 22. März 2019 startet RebellComedy mit ihrem brandneuen Programm "Ausländer Raus! - Aus dem Zoo" ihre elfte Tour. Herzlich Willkommen im Zoo! Die Bewohner des Zoos untersche...


  • 29.04.2019
  • 20:00
Flo Mega

11 Mai

Flo Mega

Nachdem Flo Mega 2018 auf kleiner exklusiver Clubtour war, kommt er 2019 mit seinem kommenden dritten Studio-Album und zusammen mit seiner neuen Band the KBC`s für die ganz große Show auf "BÄMS!" Tour durch 26 Städte in Deutsch...


  • 11.05.2019
  • 19:30
Elton John

26 Mai

Elton John

  • 26.05.2019
  • 19:00
MERO

09 Okt

MERO

Zusatzshow

MERO ist ein 18 Jahre junger Rapper aus Rüsselsheim mit türkischen Wurzeln. Er hat sich rasant eine gigantische Fanbase aufgebaut, die er zunächst mit Freestyle Handy Videos begeisterte. Mit seinen offiziellen beiden Singles ka...


  • 09.10.2019
  • 20:00
Von Wegen Lisbeth

29 Okt

Von Wegen Lisbeth

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbeth haben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dab...

Let's Dance

29 Nov

Let's Dance

Die Live-Tournee 2019

LET’S DANCE. Die Live-Tour 2019. Das Original - Hautnah. Einzigartig. Live.. Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Mil...


  • 29.11.2019
  • 20:00
Night of the Proms 2019

13 Dez

Night of the P...

  • 13.12.2019
  • 20:00