Diese Veranstaltung hat bereits am 22. März 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Donnerstag
22. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 21:00 Uhr
Tickets € 10,00 - € 13,00
siehe Eintrittspreisliste

Das Theaterstück ist auf unterhaltsame, tragisch-komische Weise umgesetzt. Zwei Schauspielerinnen und ein Schauspieler treten als Therapeuten mit neuen und ungewöhnlichen Therapien auf und werden selber zu Patienten.

Ein Burnoutsyndrom entwickelt sich individuell, jedoch kann man heute fast von einem gesellschaftlichen Burnout sprechen. Im gleichen Maß, wie die körperlichen Anforderungen in der Arbeitswelt geringer wurden, haben die psychischen Belastungen zugenommen. Im Theaterprojekt BURN OR OUT untersuchen wir, wie es zu diesem kollektiven Burnout aus der Arbeitsperspektive kommt und stellen alternative Lebensweisen vor, die ein individuelles Burnout verhindern können.
Zwei Schauspielerinnen und ein Schauspieler übernehmen in dieser Stückentwicklung unterschiedliche Rollen: Sie treten als Therapeuten mit neuen und ungewöhnlichen Therapien auf und werden zu Patienten, die andere Wege aus dem Burnout suchen.
Das Thema wird in der Inszenierung von Gundula Weimann auf unterhaltsame, tragisch-komische Weise umgesetzt.

Künstler / Mitwirkende

Es spielen: Anne Osterloh, Claudia Schwartz, Lorenz Pilz und Friederike Drews Regie: Gundula Weimann Ausstattung: Katrin Wittig Dramaturgie und Öfffentlichkeitsarbeit: Martin Stefke Mitarbeit Dramaturgie und Öfffentlichkeitsarbeit: Friederike Drews Beraterin und Supervisorin: Prof. Dr. Freudenberger

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Studiobühne : 13,00 EUR
  • Studiobühne - ermäßigt: 10,00 EUR

Ticketlink(s)

{* Für masonry *}