Diese Veranstaltung hat bereits am 2. Juni 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Björn Casapietra

Lieder der Sehnsucht

Samstag
2. Juni 2018
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Pulsnitz direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
ausstrahlen und mit seiner Musik erreichen, dass die Zuschauer in dieser unruhigen Zeit ausspannen, innehalten, die Musik genießen und neue Kraft schöpfen. Er möchte seinem Publikum ein friedliches, optimistisches Lebensgefühl voller Energie vermitteln. Lebenslust trotzt Melancholie, Hoffnung verdrängt Trauer, Liebe besiegt Verzweiflung.

Sein aktuelles sechstes Studioalbum "Un Amore Italiano" startete höchst erfolgreich in den TOP 5 der deutschen Classic-Charts und war, von seinem Publikum lang ersehnt, die Seele der letzten Tourneen des Tenors Björn Casapietra. Und die Resonanz war einhellig und positiv, wie zum Beispiel die Mainzer Allgemeine Zeitung feststellt: "Beeindruckende Klangfülle und Momente der Gänsehaut", oder die Ostseezeitung: "Das Konzert wurde tobend, ja frenetisch gefeiert".

Es gibt ein Wiederhören mit den schönsten verzaubernden Lieder der Platten der vergangenen Jahre. So gehört natürlich Casapietras unverwechselbare und begeisternde Tenor-Interpretation von Leonard Cohens Klassiker "Hallelujah" zum Programm.

Mit unvergänglichen Hits wie Celentanos Klassiker "Azzurro", Gianna Nanninis "Bella e Impossibile", die keltische Hymne überhaupt "Danny Boy" spannt Casapietra einen Bogen zu den bekanntesten Filmmelodien, wie der "Unchained Melody" aus dem Liebesfilm "Ghost", Ennio Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" und der Filmmusik aus "Der Pate".

Seine Sehnsucht nach familiärer Geborgenheit lässt Casapietra sehr privat werden. Mit "Vaters Lied" - Borodins Welthit aus der Oper "Fürst Igor" -, Albinonis "Adagio" und "Imagine" von John Lennon, das er im Duett mit Peter Forster singt, wird es ihm mit Sicherheit einmal mehr gelingen, die Herzen der Zuhörer zu erreichen.

Bonhoeffers geistliches Gedicht "Von Guten Mächten wunderbar geborgen" kleidet Casapietra erstmals in eine melodisch-andächtige Version. Wenn Franz Schuberts wohl berühmtestes Kirchenlied "Ave Maria" sowie dessen kraftvoll-träumerisches "Wiegenlied" durch Casapietra den Raum erfüllen, weiß man was Sehnsucht ist.

Sehnsucht nach der Liebe, nach dem Meer, der Wärme der Sonne, nach einem glücklichen Leben findet sich in den Tenorklassikern, den traditionellen italienischen und spanischen Liedern wie "O Sole Mio" oder "Granada". Aber auch das alte deutsche Volksliedergut hat Björn Casapietra für sich wiederentdeckt und erfreut seine Fans u.a. mit "Am Brunnen vor dem Tore".

Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen Absolventen der Berliner Universität der Künste, dem charismatischen Pianisten Peter Forster, begleitet. Bei ausgewählten Konzerten wird Casapietra im Duett mit seiner neunjährigen Tochter Stella, u.a. mit Johannes Brahms weltweit beliebtem "Guten Abend, gut` Nacht", auf der Bühne zu erleben sein.

Lieder der Sehnsucht - die Konzerttour 2018 - Wieder ein anspruchsvolles, nahezu zweieinhalbstündiges, Bühnenprogramm des Tenors! Björn Casapietra lebt und singt mit großem Können, mit Leidenschaft und Gefühl für sein Publikum; "er hat eine wunderschöne Stimme, sie ist stark, ausdrucksvoll, wandlungsfähig und sicher" - wie ihm auch die Pressestimmen immer wieder bescheinigen.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Bülent Ceylan

12 Okt

Bülent Ceylan

LASSMALACHE

LASSMALACHE. Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Auf jeden Fall ist es schwer ansteckend! Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, di...


  • 12.10.2018
  • 20:00
Julia Engelmann: Poesiealbum

13 Nov

Julia Engelman...

Live 2018

Julia Engelmann. POESIEALBUM. Live 2018. Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ist Julia Engelmann vielen ein Begriff, sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und begeisterte bereits ein Millione...

Chippendales

22 Nov

Chippendales

  • 22.11.2018
  • 20:00
Kurt Krömer

14 Dez

Kurt Krömer

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben: Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, blei...


  • 14.12.2018
  • 20:00
The Gregorian Voices / Gregorianik Meets Pop

13 Jan

The Gregorian ...

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Ch...


  • 13.01.2019
  • 16:00
17 Hippies

29 Jan

17 Hippies

Die 17 Hippies sind wie ein guter Wein, reif im Geschmack, erfahren und voll sommerlicher Frische, von der sich herrlich ein Schluck nehmen lässt - bis zum Rausch! Über 20 Jahre lang ist die Berliner Band unterwegs. Die letzt...


  • 29.01.2019
  • 20:00
Kevin Ray

07 Feb

Kevin Ray

Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen bericht...


  • 07.02.2019
  • 20:00
BEAT IT!

24 Feb

BEAT IT!

Das Musical über den King...

Der "King of Pop" ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals a...


  • 24.02.2019
  • 20:00