Diese Veranstaltung hat bereits am 17. Oktober 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Mittwoch
17. Oktober 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
SCALA Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 2
71638 Ludwigsburg
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Die Happy

25th Anniversary Acoustic Tour 2018

Ulm, September1993, aus einem Probekeller schallen verzerrte Gitarren, wummernde Bässe und krachende Drums. Dazu singt eine junge Frau, die erst kurz davor aus Prag nach Deutschland gekommen war, schüchtern ein paar Töne.

Die Geburtsstunde von Die Happy!

Aus dem anfänglichen Krach entsteht schon bald ein eigener Musikstil, der sich "Popcore" nennt, doch erst sieben Jahren später stürmt die Band damit die RockCharts und sämtliche kleinen und großen Bühnen des Landes!

Ein Vierteljahrhundert später blicken Marta und ihre 3 Männer auf eine aufregende Reise zurück, mit Höhen und Tiefen und jeder Menge Rock`n Roll!

"Wenn mir damals einer erzählt hätte, ich würde im Jahr 2018 noch immer mit den Jungs auf der Bühne auf und ab springen, hätte ich ihn für verrückt erklärt" sagt Marta "aber 25 gemeinsame Jahre haben uns extrem zusammengeschweißt und die Band ist für uns wie eine zweite Familie".

Auch wenn Marta inzwischen wieder in ihrer Heimatstadt Prag lebt, wo sie auch als Fernsehmoderatorin bekannt ist und die restlichen Bandmitglieder in diversen anderen Projekten aktiv sind, wird die Band nach weit über 1000 Konzerten und zahlreichen Studio- und Live-Alben nicht müde, immer weiter zu touren.

"Wir hören nicht auf Konzerte zu spielen, bis wir die Stones eingeholt haben," behauptet Drummer Jürgen schmunzelnd. Naheliegend, dass die Band ihr 25jähriges Jubiläum mit weiteren Konzerten zelebriert.

"Für uns wird diese Tour eine musikalische Zeitreise, gemeinsam mit verschiedenen Gastmusikern werden wir Songs aus allen Alben neu interpretieren und sogar auch neue, noch unveröffentlichte Songs spielen, ein kleiner Blick in die Zukunft also", verrät Gitarrist Thorsten.

"Wir feiern mit dieser Tour unsere silberne Band-Hochzeit und freuen uns wenn alle Fans, Freunde und Wegbegleiter mit uns feiern. Marta wird mit Sicherheit so manch alte Geschichte auspacken, das könnte abendfüllend werden" prophezeit Bassist Ralph.

Das klingt nach einem besonderen Konzert-Event, das sicher nicht nur eingefleischte Die Happy-Fans begeistern wird.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Heartbeat of Home

19 Feb

Heartbeat of Home

Die Nachfolgeshow von Riverdance kommt nach Deutschland. Heartbeat of Home. Ab Februar 2019 auf großer Deutschlandtour. Die Produzenten von Riverdance haben mit Heartbeat of Home einen spektakulären Nachfolger von Riverdance ...


  • 19.02.2019
  • 20:00
UNSER BLAUER PLANET II - LIVE IN CONCERT

09 Mär

UNSER BLAUER P...

Performance: WANDERLUST?

12 Mär

Performance: W...

Zeitgenössisches Tanzthea...

Die Monster, die wir selber schufen: Klimawandel und Naturkatastrophen – die Elemente sind aus dem Gleichgewicht geraten. In Wanderlust? schlagen 8 KünstlerInnen die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


  • 12.03.2019
  • 20:15
Olaf Schubert & Seine Freunde

27 Mär

Olaf Schubert ...

Sexy Forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...

Mark Forster

06 Apr

Mark Forster

MARK FORSTER LIVE 2019 - Teil 2. Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour auf. Mark Forsters drittes Album »TAPE« strotzt vor Superlativen: Im Juni 2016 veröffe...

Falco

18 Apr

Falco

Das Musical

"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee. Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde. "Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden ...


  • 18.04.2019
  • 20:00
Michelle

25 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Mich...


  • 25.09.2019
  • 19:30
Von Wegen Lisbeth

18 Okt

Von Wegen Lisbeth

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbeth haben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und ...


  • 18.10.2019
  • 20:00