Diese Veranstaltung hat bereits am 11. August 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Public Race Days / Samstagticket

Samstag
11. August 2018
Alle Termine
Beginn: 08:00 Uhr

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Hockenheim direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Public Race Days am 11. und 12. August 2018

Traditionsgemäß treffen sich die Hobbyracer wieder im August auf dem Hockenheimring, um ihre Fahrkünste über die Distanz der Viertelmeile unter Beweis zu stellen.

Seit den Anfängen haben die Public Race Days eine große Entwicklung genommen. Die Veranstaltung galt zunächst als Aufwärmphase für die eine Woche später stattfindenden NitrOlympX: Fahrer und Teams prüften hier beim Test & Tune ihre Dragster auf Herz und Nieren. Doch es sollte nicht lange dauern bis auch die Public Racer Gefallen an der Quartermile fanden und aus dem Geheimtipp eine Kultveranstaltung wurde. Nun wird bei den Public Race Days bis zum Exzess das zelebriert, was auf offener Straße verboten ist.

Helm aufsetzen und Motor anschmeißen, nochmals dem Gegner ins Gesicht blicken, volle Konzentration. Das Fahrzeug rollt an den Start, auf den Tribünen sitzen Hunderte Tuning-Fans. Drehzahl - einkuppeln - Burnout. Die Startampel sagt: ready, steady, go! Ab jetzt werden Reaktionszeit, Zwischenzeiten, Topspeed und Endzeit im Ziel gemessen. Der Schnellere gewinnt!

Die Regeln sind einfach. Jeder, der selbst einmal gerne so richtig Gummi geben möchte, kann mitmachen. Aus dem Stand wird über die Distanz von exakt 402,33 Metern beschleunigt, was Bike oder Auto hergibt. Jeweils zwei Fahrer starten auf getrennten Bahnen nebeneinander. Die Teilnahme ist auch ohne Rennlizenz möglich, benötigt werden lediglich ein eigenes Fahrzeug, ein gültiger Führerschein und der Mut zu einem Battle.

Der Spaß steht bei den Public Race Days im Vordergrund und das soll auch 2018 so bleiben. Neben den Hobbyracern bieten die Dragster-Profis während der Test & Tune-Sessions Demonstrationsläufe der besonderen Art - und das bedeutet PS-Power und Qualm ohne Ende! Die Public Race-Challenges in den Kategorien VW, Automobil und Bike bleiben traditionell erhalten, der jeweils schnellste Fahrer des Tages wird abends nach den Finalläufen am Drag Strip geehrt.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die Toten Hosen

08 Sep

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen: "Laune der Natur".. Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album "Ballast der Republik" veröffentlichen die Toten Hosen mit "Laune der Natur" ein neues Studioalbum.. "Ballast der Republik" war ein Riese...


  • 08.09.2018
  • 17:30
Goitzsche Front plus The Ape Escape & Stunde Null

27 Okt

Goitzsche Fron...

Bitterfeld. Die Erfolgsstory einer jungen Deutschrock-Band geht in die nächste Runde. Ganz aus eigener Kraft haben die vier Jungs aus Sachsen-Anhalt binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht. Ihr Markenzeichen dabei: den Herz...


  • 27.10.2018
  • 20:00
Cybersecurity Conference 2018

29 Okt

Cybersecurity ...

Die Cybersecurity Conference geht 2018 in die 3. Runde. Vom 29. bis 30. Oktober 2018 wird der Rosengarten Mannheim im Zeichen der IT-, Informations- und Industrie-Sicherheit stehen.

Philip Simon

25 Nov

Philip Simon

Philip Simon - Meisenhorst. In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In ...


  • 25.11.2018
  • 19:00
Sascha Grammel

19 Dez

Sascha Grammel

Ich find´s lustig!

ES GEHT WEITER MIT DER GRAMMEL-SHOW!. Also: wieder ein Jahr. Ein weiteres Jahr. Genauer steht's hier:. Sascha Grammel - live 2018: "ICH FIND'S LUSTIG". Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel!. Auch 2018 geht's auf Grund der ...

Michael Mittermeier: Lucky Punch

01 Feb

Michael Mitter...

Die Todes-Wuchtl schlägt ...

LUCKY PUNCH, der [ˈlÊŒki: pÊŒnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die [todÉ™s: ˈvÊŠxtl] = österreichisch für lustigste Pointe...


  • 01.02.2019
  • 20:00
Der Storb

12 Apr

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 12.04.2019
  • 20:00
Olaf Schubert & seine Freunde

23 Mai

Olaf Schubert ...

Sexy Forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 23.05.2019
  • 20:00