Larry Mathews Blackstone Band

Irish Rock 'n' Folk At It`S Best!

Samstag
3. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Zarpen direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Larry Mathews Blackstone
Irish Rock'n'Folk at it`s best


Larry Mathews: Vocals, Fiddle, Gitarre 
Ralph Bühr: Gitarre, Mandoline und Background Vocals
Bernd Haseneder: Bodrán, Cajon, Percussion
Henning Wulf: Whistles, Banjo, Mandoline, Mundharmonika, Uilleann Pipes und Background Vocals.

Larry Mathews stammt von der Südwestküste Irlands. Er ist Musiker, Sänger und Songwriter in einer Person. Er spielt die Geige "like the speed of the wind". Seine unglaubliche Stimme gibt den Songs ein "raw and rustic feeling", das seines gleichen sucht. Er hat auf der Bühne bereits mit Musikern, wie z.B. Christy Moore, den Fury Brothers, Long John Baldry, Davy Johnston of the Elton John Band, den Dubliners und Achim Reichel zusammen gearbeitet.

Larry wird von dem in Seevetal ansässigen Ralph Bühr, einem der besten Gitarren- und Mandolinenspieler der Szene, begleitet. Ralph wird auch wegen seines exzellenten Spiels "Mister flying finger" genannt. Aus Harburg stammt Bernd Haseneder. Bernd ist an der Bodhrán, der Cajon und der Percussion für den mal sanften, mal treibenden Rhythmus zuständig. Bernd ist ein langjähriger, erfahrener und in der Folkszene bekannter Bodhrán- und Percussionspieler. Henning aus Hamburg komplettiert derweil die Band. Mit seinen sanften Whistles, einer präsenten Uilleann Pipe und seinem Banjo bereichert Henning den schon vielfältigen Sound der Band.

Die teils rockig phrasierten Eigenkompositionen der Band, die irischen Jigs und Reels aber auch die melancholischen Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit spüren lässt. Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound, zeichnen die Band aus.

Wie schrieb die Presse über ihre Auftritte und Konzerte:
Wenn sie spielen, bleibt kein Fuß ruhig. Die irisch-deutsche Band zieht das Publikum von Beginn eines abendlichen Auftritts in ihren Bann (Hamburger Abendblatt, Uschi Tisson).

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Chippendales

09 Nov

Chippendales

Dieter Nuhr

22 Nov

Dieter Nuhr

Nuhr hier, nur heute

Nuhr hier, nur heute. Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten ...

Kevin Ray

06 Dez

Kevin Ray

Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen bericht...


  • 06.12.2018
  • 20:00
Dr. Eckart von Hirschhausen

05 Feb

Dr. Eckart von...

Endlich!

Endlich! - Das neue Programm. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte b...

Alte Bekannte

19 Mai

Alte Bekannte

"Alte Bekannte". Die Nachfolgeband der Wise Guys. Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich ...

Mundstuhl

29 Nov

Mundstuhl

Flamongos

  • 29.11.2019
  • 20:00