Diese Veranstaltung hat bereits am 3. Mai 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Donnerstag
3. Mai 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Museumskeller Erfurt
Juri-Gagarin-Ring 140a
99084 Erfurt
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Erfurt direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"In jeder Situation, in der du dich befindest, ist Musik.”

So äußert sich Eivør - Sängerin, Instrumentalistin und Songwriterin mit einer schönen und kraftvollen Stimme, wie man sie selten hört - wenn sie nach ihren Inspirationsquellen gefragt wird. Dies sind nicht nur leere Worte, widmet sie ihr Leben doch schon seit dem zarten Alter von 15 Jahren der Musik.

1983 auf den Färöer Inseln geboren, tauchte sie früh in die musikalische Tradition der Färöer ein. Mit 16 veröffentlichte sie die Früchte dieser frühzeitigen Erfahrungen in Form ihres selbstbetitelten Debut-Albums. Während die andauernde Liebe zur färöischen Kultur weiterhin das Herzstück ihrer Arbeit ist, wurde deren Ausdruck durch tiefsinniges Zusammenspiel mit anderen Traditionen erweitert.

Eivørs musikalische Palette ist seit ihren FolkAnfängen breiter geworden. Für ihre Alben und bei ihren Auftritten bedient sie sich an Elementen verschiedensten Genres wie Jazz, Country Folk, (vom Trip Hop gefärbtem) Rock, aber auch der Klassik. Durch die Vereinigung all dieser Einflüsse hat Eivør ihren eigenen Folktronica-Style entwickelt, mit aufrichtigen Texten über die Enthüllungen des Lebens.

Eivør lebt heutzutage in Dänemark. Ihre Musik deckt ein weites musikalisches und emotionales Feld ab. Mit ihrer Intimität, mühelosen Virtuosität und großer Range an Stimmfarben bleibt ihre Stimme einzigartig, von ihrer ersten Aufnahme bis hin zu ihrem 10. Album Slør 2015.

Die englische Version von Slør wurde im Mai 2017 veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung gelang Eivør der Einstieg in den UK-Markt. Sie trat bei BBC`s Jools Holland auf und spielte eine ausverkaufte UK-Tour im Juni, welche Ende 2017 verlängert wurde. Wie immer ist sie eine fesselnde Live-Künstlerin mit einer lebhaften und warmen Bühnenpräsenz.

Ihre Karriere steht als Beweis dafür, dass sich tatsächlich in jeder Situation Musik findet. Es braucht jedoch einen qualifizierten Künstler, um diese Musik zu fassen und auszudrücken - solch eine Künstlerin ist Eivør; eine gefeierte Sängerin/Komponistin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die Teddy Show

25 Mai

Die Teddy Show

Die Teddy Show - "Ds passiert alles in dein Birne!". In seinem aktuellen Live-Programm vereint Tedros "Teddy" Teclebrhan sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzei...


  • 25.05.2018
  • 20:00
Pawel Popolski

25 Mai

Pawel Popolski

Ausser der Rand und der Band

Pawel Popolski - Ausser der Rand und der Band. Der Popolski-Wohnzimmershow. In der neuen Popolski-Wohnzimmershow präsentiert Pawel Popolski weitere Sensationen aus der Welt der Popmusik. Wie Opa Popolski bei einem Gürkchenfr...


  • 25.05.2018
  • 19:30
Martin Rütter

08 Jun

Martin Rütter

Freispruch!

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE_TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 08.06.2018
  • 20:00
Mario Barth

10 Jun

Mario Barth

"Männer sind faul, sagen die Frauen". Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour. 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogr...


  • 10.06.2018
  • 19:00
Rea Garvey

14 Sep

Rea Garvey

"Neon" rückt Rea Garvey ins richtige Licht!. Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018. Mit "Neon" rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Vom 10. September bis 4....


  • 14.09.2018
  • 20:00
LEA

09 Okt

LEA

Mit ordentlich Fahrtwind und neuen Songs im Gepäck geht LEA wieder auf Tour. Im Frühjahr verzauberte sie uns noch mit ihrer Single "Wunderkerzenmenschen", um dann gemeinsam mit Gestört aber GeiL einen der Sommerhits 2017 zu ...


  • 09.10.2018
  • 20:00
Mundstuhl

19 Jan

Mundstuhl

Flamongos

  • 19.01.2019
  • 20:00
Der Postillon

31 Mär

Der Postillon

Live

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne.. Auf...


  • 31.03.2019
  • 19:00