Diese Veranstaltung hat bereits am 24. November 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Samstag
24. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
chen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an, sie tragen Röcke - kariert und in den Farben der jeweiligen Clans: Kilts gehören zu den Schotten wie die Bagpipes (Dudelsäcke) und Drums (Trommeln).

Vor einer Schlosskulisse mit Türmen und Zinnen - die Nachahmung eines schottischen Castles - präsentieren die Künstler immer neue Facetten der schottischen Kultur. Brauste eben noch der eindrucksvolle Klang der Bagpipes und Drums durch die Halle und erfasste die Menschen auf den Tribünen, sorgen im nächsten Moment gefühlvolle Balladen voll Sehnsucht und Weite für eine berauschende Stille im Saal. Die mitwirkenden Künstler gehören zum Besten, was Schottland zu bieten hat. Die meisten der Teilnehmer sind beim weltberühmten Edinburgh Tattoo regelmäßig mit von der Partie. Zu den Dudelsackspielern und Trommlern zählen viele Gewinner internationaler Wettbewerbe und Weltmeister auf ihren Instrumenten. Selbst die Kombination zwischen traditionellem Dudelsack-Spiel und moderner Rockmusik gelingt, wenn Gitarristen mit ihren E-Gitarren voll aufdrehen und das gesamte Ensemble mit seinen traditionellen Instrumenten z.B. zu Paul McCartneys Hymne "Mull of Kintyre" und John Farnhams "You`re the voice" nach und nach mit einstimmt - dann ist Gänsehautfeeling garantiert. Esprit und ausgelassene Feststimmung versprühen hingegen die fröhlich und schwungvoll präsentierten Tänze Schottlands.

In immer neuen Formationen, prachtvollen Trachten und Kostümen betreten die Künstler die Aktionsfläche und beflügeln sich gegenseitig mit ihrer ungeheuren Freude an der Musik und am Tanz. Wenn dann im Nebeldunst nach einer Original-Kanonensalve die schottische Hymne "Highland Cathedral" erklingt und die Dudelsackspieler und Trommler in ihren Uniformen hautnah vorbei am Publikum durch die Gänge ziehen, weht ein Hauch echter Highland-Luft durch die Halle!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die himmlische Nacht der Tenöre

07 Jan

Die himmlische...

Die Himmlische Nacht der Tenöre JUBILÄUMSTOURNEE - 15 Jahre Klassik Live. Drei Opernsänger bieten live von einem Streichensemble begleitet ein Klassik-Highlight der besonderen Art.. Überirdisch sind die drei Tenöre nicht, ...

Ab in den Süden

10 Jan

Ab in den Süden

Olaf Schubert

19 Mai

Olaf Schubert

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 19.05.2019
  • 19:00
Wladimir Kaminer

25 Okt

Wladimir Kaminer

Die Kreuzfahrer

ie Reise mit: "Wie eine unentschlossene Arche Noah schwebte unser Schiff atemlos durch die Nacht von einem Meer ins andere, alle hatten längst die Hoffnung aufgegeben, ein vernünftiges gottgesegnetes Land zu finden.


  • 25.10.2019
  • 19:30
Tutty Tran

01 Nov

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der M...


  • 01.11.2019
  • 20:00