Diese Veranstaltung hat bereits am 16. März 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

"Die verflixte Klassik"

Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven Popmusik

Freitag
16. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
EUR 26,00
Mercure MOA Berlin
Stephanstrasse 41
10559 Berlin

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +49(172)7929089

Ansprechpartner

“So haben Sie Klassik noch nie gehört!“ Frankfurter Allgemeine "Felix Reuter muss man hören und sehen – erst dann ist der Genuss vollkommen." Thüringer Allgemeine

"Die verflixte Klassik" musikalische Komödie mal anders

Der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter zeigt sich nunmehr in der Königsklasse seines Faches: der Improvisation. In einer atemberaubenden Show erleben Zuschauer, wie die bekanntesten Konzerte der klassischen Musik mit allerlei Humor und Entertainment neu entstehen. Reuter verrät, wie er zum Klavierspielen kam. Wie er an der ernsten, großen klassischen Musik verzweifelte. Und wie er schließlich den Weg fand, jene Musik neu zu interpretieren.
„Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven eher ein Pop-Musiker, und Bach zeigte schon damals seine musikalische Verwandtschaft zum Jazz“, so Felix Reuter. Mit unverwechselbarer Mimik und atemberaubendem Klavierspiel präsentiert er so manches bisher unentdeckte Detail in damaligen wie auch modernen Kompositionen. Endlich wird einem klar, was Ravels Boléro und das Musical „Cats“ von A. L. Webber gemeinsam haben! Ein Aha-Effekt stellt sich auch bei den aufgedeckten Parallelen zwischen Beethovens „Elise“ und Gershwins berühmten Jazzstandard „Summertime“ ein. Und ganz nebenbei erfährt man als Zuschauer sogar, wie man spektakuläre Musik im Handumdrehen selbst erlernen kann. Wenn das nicht Lust auf mehr macht….

Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren. Am Klavier und am Mikrofon ist Felix Reuter Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem.

http://www.felixreuter.de/

Künstler / Mitwirkende

SHOWPIANIST - ENTERTAINER - MUSIKKOMÖDIANT FELIX REUTER

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 26,00 EUR

Ticketlink(s)

Partner und Sponsoren

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}