Diese Veranstaltung hat bereits am 16. März 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

"Die verflixte Klassik"

Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven Popmusik

Freitag
16. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
EUR 26,00
Mercure MOA Berlin
Stephanstrasse 41
10559 Berlin

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Berlin direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +49(172)7929089

Ansprechpartner

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Böttger Management
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
“So haben Sie Klassik noch nie gehört!“ Frankfurter Allgemeine "Felix Reuter muss man hören und sehen – erst dann ist der Genuss vollkommen." Thüringer Allgemeine

"Die verflixte Klassik" musikalische Komödie mal anders

Der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter zeigt sich nunmehr in der Königsklasse seines Faches: der Improvisation. In einer atemberaubenden Show erleben Zuschauer, wie die bekanntesten Konzerte der klassischen Musik mit allerlei Humor und Entertainment neu entstehen. Reuter verrät, wie er zum Klavierspielen kam. Wie er an der ernsten, großen klassischen Musik verzweifelte. Und wie er schließlich den Weg fand, jene Musik neu zu interpretieren.
„Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven eher ein Pop-Musiker, und Bach zeigte schon damals seine musikalische Verwandtschaft zum Jazz“, so Felix Reuter. Mit unverwechselbarer Mimik und atemberaubendem Klavierspiel präsentiert er so manches bisher unentdeckte Detail in damaligen wie auch modernen Kompositionen. Endlich wird einem klar, was Ravels Boléro und das Musical „Cats“ von A. L. Webber gemeinsam haben! Ein Aha-Effekt stellt sich auch bei den aufgedeckten Parallelen zwischen Beethovens „Elise“ und Gershwins berühmten Jazzstandard „Summertime“ ein. Und ganz nebenbei erfährt man als Zuschauer sogar, wie man spektakuläre Musik im Handumdrehen selbst erlernen kann. Wenn das nicht Lust auf mehr macht….

Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren. Am Klavier und am Mikrofon ist Felix Reuter Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem.

http://www.felixreuter.de/

Künstler / Mitwirkende

SHOWPIANIST - ENTERTAINER - MUSIKKOMÖDIANT FELIX REUTER

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Lets Glow-der neue NEON POP UP Bereich

20 Mai

Lets Glow-der ...

im Madame Tussauds Berlin!

Ein ganz neuer NEON Pop-up-Bereich, der GANZTÄGIG geöffnet ist. Ein Bällebad, ein leuchtender Dancefloor, eine Lounge-Bar und vier 90er Jahre Stars erwecken das Kultjahrzehnt zum Leben.


  • 20.05.2018
  • 10:00
Die Toten Hosen

07 Jun

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen: "Laune der Natur".. Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album "Ballast der Republik" veröffentlichen die Toten Hosen mit "Laune der Natur" ein neues Studioalbum.. "Ballast der Republik" war ein Riese...


  • 07.06.2018
  • 18:30
Future Success

16 Jun

Future Success

Das CryptoGold Event des J...

Du willst wissen, wie du mit Kryptowährung erfolgreich werden kannst? Mache auf dem Event am 16.06.2018 deine eigenen Erfahrungen und werde Teil einer großen Community. Du willst mehr erfahren?

Helene Fischer

08 Jul

Helene Fischer

Die Stadion-Tournee 2018

HELENE FISCHER. DIE STADION-TOUR 2018. DAS Open-Air-Event im nächsten Jahr!. 12 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Helene Fischer kehrt 2018 wieder auf die große Stadion-Bühne zurück - mit einer neuen atembera...


  • 08.07.2018
  • 19:30
Gestört aber GeiL Festival 2018

15 Sep

Gestört aber ...

  • 15.09.2018
  • 16:00
Kurt Krömer

08 Nov

Kurt Krömer

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben: Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, blei...


  • 08.11.2018
  • 20:00
The Scottish Music Parade

14 Nov

The Scottish M...

Die Schotten kommen!. Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, alle...


  • 14.11.2018
  • 20:00
17 Hippies

29 Dez

17 Hippies

Die 17 Hippies sind wie ein guter Wein, reif im Geschmack, erfahren und voll sommerlicher Frische, von der sich herrlich ein Schluck nehmen lässt - bis zum Rausch! Über 20 Jahre lang ist die Berliner Band unterwegs. Die letzt...