Diese Veranstaltung hat bereits am 10. Februar 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Trennungsschmerz überwinden

Samstag
10. Februar 2018
Beginn: 10:00 Uhr
Ende ca. 15:00 Uhr
EUR 95,00
PARTNERSCHAFT LERNEN
Vorgebirgstr. 35
50677 Köln

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Ansprechpartner

  • Frau Dipl.-Psych. Daniela Dvoretska
  • +49(178)3249370

In diesem Workshop nutzen wir das Malen und die Kreativität als Mittel, um den Trennungsschmerz zu überwinden.

Bei Trennung, Partnerverlust oder anderen Abschieden erlebt man das eigene Leben nicht mehr wie gewohnt. Man verschließt sich in den schmerzenden Gefühlen und Gedanken. Auf der anderen Seite fordert der Alltag von uns, voll und mit ganzer Aufmerksamkeit da zu sein, bei der Arbeit z. B. . Die Problembelastung auf der einen Seite und die anspruchsvollen Anforderungen des Alltags auf der anderen Seite können zur Überforderung führen. In diesem Workshop nutzen wir das Malen als einfaches und freudebringendes Mittel, um den Trennungsschmerz zu überwinden. Der Workshop bietet die Chance, über das malerische und gestalterische Moment den Trennungsprozess in Einzel- und Gruppengesprächen zu reflektieren.

Die symbolische Sprache, die Umsetzung in kreative Ausdrucksformen kann ein sehr erfüllender Prozess sein. Es geht um das Bewusstmachen von Ressourcen und um besseres Erkennen der Probleme. Das lässt uns wachsen und zu unserer ureigensten Persönlichkeit finden. Wir werden liebevoller im Umgang mit uns selbst und entwickeln Gelassenheit, Mut und Weisheit, somit bekommen wir wieder einen klaren Blick in eine glücklichere Zukunft.


Hinsichtlich der Maltechniken oder Stile bekommen Sie Unterstützung und Informationen. So lässt sich auch noch etwas handwerkliches Können mitnehmen.

Material: Acrylfarben, Leinwände, Pinsel, Malspachtel und Wasser

Künstler / Mitwirkende

Detlev Godfrey

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 95,00 EUR

Ticketlink(s)

Event-Logo für Trennungsschmerz überwinden am 10.02.2018 um 10:00 Uhr in Köln

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}