Diese Veranstaltung hat bereits am 24. Februar 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Gütersloh für Besserwisser

Unnützes Wissen zur schönsten Stadt der Welt

Samstag
24. Februar 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 21:50 Uhr
EUR 24,00
Stadthalle Gütersloh
Friedrichstr. 10
33330 Gütersloh

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ostwestfalens größte Stadtführung: die humorvolle virtuelle (Indoor-)Stadtführung durch Gütersloh

Einmal im Jahr lädt Stadtführer Matthias Borner zu einem virtuellen Gütersloh-Rundgang. Mehrere Hundert Zuschauer bilden dabei die Rekordkulisse für „Ostwestfalens größte Stadtführung“ – wie schon in den letzten vier Jahren, als die Aufführungen stets ausverkauft waren.

Geboten wird ein abwechslungsreiches, zweistündiges Programm: Borner wirft einen humorvollem Blick auf die „295 wichtigsten Touristenattraktionen Güterslohs“, die mit einer Bildershow auf der großen Leinwand der Stadthalle illustriert werden. Die Besucher dürfen sich auf exklusive Filmaufnahmen vom Avenwedder Eisenbahnunfall 1851 freuen, auf Geheimtipps zu Gütersloher Merk- und Sehenswürdigkeiten und natürlich auf humorvoll präsentierte Fakten, die selbst und gerade Einheimische der Dalkemetropole nicht zugetraut hätten. 

Andreas Neuhaus sorgt in seiner Rolle als singender Landwirt „Bauer Stratenkötter“ mit Hits wie „Bokel, ich komm aus dir“ und „Kein Schwein weiß, wo Gütersloh liegt“ für den – mehr oder weniger – musikalischen Rahmen.

Künstler / Mitwirkende

Matthias Borner. Special Guest: Andreas Neuhaus als Bauer Stratenkötter

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 24,00 EUR

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Gütersloh Marketing (Berliner Str. 63, 33330 Gütersloh, Tel. 05241 2113636)
  • Stadthalle Gütersloh (Friedrichstraße 10, 33330 Gütersloh, Tel. 05241 8640)
  • Neue Westfälische (Münsterstraße 46, 33330 Gütersloh, Tel. 0521 555444)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}