Freitag
9. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Mannheim direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder - ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits 3 Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album "Sieben Himmel hoch" durch 26 deutsche Städte on tour gehen. Wingenfelder sind eigen und singen deutsch, Fury In The Slaughterhouse gehen, Wingenfelder kommen zurück.

Das große Fury In The Slaughterhouse-Geburtstagsjahr neigt sich dem Ende zu - die Sommer Open-Air Shows und die "Little Big World - live & acoustic" Tour wurden fast vollständig ausverkauft beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes "Klassentreffen" in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.

Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören - eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder folgt eine weitere, logische Schlussfolgerung: mit Wingenfelder in ihre ganz persönlich, musikalische Verlängerung zu gehen. Alle Fans des Brüder-Gespanns haben darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober am neuen Wingenfelder-Album, das auch schon seinen Namen hat: Sieben Himmel hoch. Kai Wingenfelder: "Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs - vielleicht so gut wie noch nie - und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf." Dieses Tempo hat den Entschluss von Wingenfelder bestärkt, das neue Album bereits im Sommer 2018 zu veröffentlichen.

Wenn man neue Songs schreibt, dann möchte man diese auch live spielen: die zugehörige "Sieben Himmel hoch" - Tour steht für den Herbst 2018 in den Startlöchern.

Für Wingenfelder ist der Umkehrschluss die Regel. Mit dem Band-Erfolg von Fury In The Slaughterhouse im Rücken können die Brüder nun ein weiteres Erfolgs-Kapitel ihrer Band "Wingenfelder" aufschlagen.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die Lochis

09 Okt

Die Lochis

#whatislive2018

Die Lochis. Heiko und Roman Lochmann sind Zwillinge, Entertainer und ein Jungend-Phänomen, das es seit Jahrzehnten so nicht mehr gegeben hat - mit einem Nr. 1 Album, ausverkauften Tourneen und Auftritten in Deutschland, Öster...


  • 09.10.2018
  • 19:00
Bülent Ceylan

26 Okt

Bülent Ceylan

LASSMALACHE

LASSMALACHE. Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Auf jeden Fall ist es schwer ansteckend! Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, di...

Cybersecurity Conference 2018

29 Okt

Cybersecurity ...

Die Cybersecurity Conference geht 2018 in die 3. Runde. Vom 29. bis 30. Oktober 2018 wird der Rosengarten Mannheim im Zeichen der IT-, Informations- und Industrie-Sicherheit stehen.

Alte Bekannte

17 Nov

Alte Bekannte

"Alte Bekannte". Die Nachfolgeband der Wise Guys. Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders.


  • 17.11.2018
  • 20:00
Symphonic Rock in Concert

01 Dez

Symphonic Rock...

"Symphonic Rock In Concert" mit Queen, Led Zeppelin, Rolling Stones. Neue Philharmonie Frankfurt, Band und Solisten entfesseln bei großen Rock-Songs sinfonisches Sound-Gewitter. Erstmals auf Deutschlandtour geht nach erfolgrei...


  • 01.12.2018
  • 20:00
Johann König

06 Dez

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Jubel, Trubel, Heiserkeit. Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den...


  • 06.12.2018
  • 20:00
Michael Mittermeier: Lucky Punch

01 Feb

Michael Mitter...

Die Todes-Wuchtl schlägt ...

LUCKY PUNCH, der [ˈlÊŒki: pÊŒnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die [todÉ™s: ˈvÊŠxtl] = österreichisch für lustigste Pointe...


  • 01.02.2019
  • 20:00
Der Storb

12 Apr

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 12.04.2019
  • 20:00