Diese Veranstaltung hat bereits am 16. November 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Freitag
16. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Forum Bielefeld
Meller Strasse 2
33613 Bielefeld
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder - ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits 3 Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album "Sieben Himmel hoch" durch 26 deutsche Städte on tour gehen. Wingenfelder sind eigen und singen deutsch, Fury In The Slaughterhouse gehen, Wingenfelder kommen zurück.

Das große Fury In The Slaughterhouse-Geburtstagsjahr neigt sich dem Ende zu - die Sommer Open-Air Shows und die "Little Big World - live & acoustic" Tour wurden fast vollständig ausverkauft beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes "Klassentreffen" in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.

Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören - eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder folgt eine weitere, logische Schlussfolgerung: mit Wingenfelder in ihre ganz persönlich, musikalische Verlängerung zu gehen. Alle Fans des Brüder-Gespanns haben darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober am neuen Wingenfelder-Album, das auch schon seinen Namen hat: Sieben Himmel hoch. Kai Wingenfelder: "Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs - vielleicht so gut wie noch nie - und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf." Dieses Tempo hat den Entschluss von Wingenfelder bestärkt, das neue Album bereits im Sommer 2018 zu veröffentlichen.

Wenn man neue Songs schreibt, dann möchte man diese auch live spielen: die zugehörige "Sieben Himmel hoch" - Tour steht für den Herbst 2018 in den Startlöchern.

Für Wingenfelder ist der Umkehrschluss die Regel. Mit dem Band-Erfolg von Fury In The Slaughterhouse im Rücken können die Brüder nun ein weiteres Erfolgs-Kapitel ihrer Band "Wingenfelder" aufschlagen.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Falco

04 Jan

Falco

Das Musical

"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee. Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde. "Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden ...


  • 04.01.2019
  • 20:00
Bibi & Tina

05 Jan

Bibi & Tina

Das Konzert

Bibi & Tina kommen in deine Stadt und sie bringen alle ihre Hits mit.


  • 05.01.2019
  • 17:00
Ab in die Botanik!

09 Feb

Ab in die Bota...

Ostwestfalens größte Par...

Ein Ausflug in den Stadtpark? Im Februar? Unbedingt! Matthias Borner lädt alle Gartenfreunde ein, die schönste Sehenswürdigkeit der Stadt zu entdecken - bei einer Indoor-Parkführung im Theater.

BEAT IT!

12 Feb

BEAT IT!

Das Musical über den King...

Der "King of Pop" ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals a...


  • 12.02.2019
  • 20:00
Felix Lobrecht

13 Feb

Felix Lobrecht

Hype

HYPE. Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals "Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen." Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im...


  • 13.02.2019
  • 20:00
New York Gospel Stars

05 Mär

New York Gospe...

Sie haben bereits 10 Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gibt es gute Neuigkeiten: die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre G...


  • 05.03.2019
  • 20:00
One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

02 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.

Andrea Berg

09 Feb

Andrea Berg

Im November 2019 feiert die Ausnahmekünstlerin mit einem Doppelkonzert in Stuttgart die Premiere ihrer neuen Arena-Tour.. Die Bühnenshows von Andrea Berg sind einzigartig. Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Par...