Roland Kaiser - live mit Band | Pop Am Fluss

Deutsche Popnacht

Samstag
1. September 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Weilburg direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Roland Kaiser
Open Air 2018


Die Open Air Saison hat gerade erst begonnen, da können sich alle Fans von Roland Kaiser, die ihr diesjähriges Kaiser-Open-Air bereits genossen haben, schon auf das nächste Jahr freuen und die Open Air Termine 2018 rot im Kalender anstreichen. Vor allem gilt es, sich schnell Tickets zu sichern: Denn nicht nur die legendäre "Kaisermania" in Dresden, die sich heutzutage binnen Stunden ausverkauft, erfreut sich höchster Beliebtheit, auch die Karten für "kleinen Kaisermanias", wie die Open Airs an anderen Standorten Deutschlands heute liebevoll genannt werden, sind schnell vergriffen.

Nach den ersten beiden ausverkauften Roland Kaiser Open Airs dieses Sommers in Schwerin und Kamenz hat der Vorverkauf für einige Termine in 2018 bereits begonnen, weitere Open Air Konzerte für 2018 befinden sich in Vorbereitung. Am 2. Juni 2018 spielt der Kaiser mit seiner Band wieder in Schwerin, am 30. Juni 2018 sind sie in Kamenz zu Gast. Ein weiteres Highlight der Saison 2018 wird zweifelsohne, neben der Kaisermania in Dresden, das erste Roland Kaiser Konzert auf der Berliner Waldbühne im September des nächsten Jahres.

Auch bei den "kleinen Kaisermanias" erleben die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner spielfreudigen 12-köpfigen Band abfeuert. Mit aktuellen Hits und seinen unvergänglich Klassikern wie "Manchmal möchte ich schon mit dir", "Joana" oder "Dich zu lieben", in neuen Arrangements, weicht das Programm selten von demjenigen der Dresdner "Kaisermanias" ab. Und das Publikum außerhalb Dresdens erweist sich dabei ebenfalls als äußerst textsicher, vergnügt und in bester Partystimmung.

2017 ist für Roland Kaiser ein ereignisreiches Jahr. Im März und April absolvierte er seine Tournee zum aktuellen Album "Auf den Kopf gestellt". Nach der Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz im Dezember 2016 folgte für Roland Kaiser Anfang Mai 2017 der musikalische Ritterschlag. Unter der Leitung des renommierten Dirigenten und Filmkomponisten Nic Raine ("Der Mann mit dem Fagott", "Star Wars: The Clone Wars" u.a.), der bereits das Orchester St. Martin in the Fields oder die Berliner Symphoniker dirigierte, entstanden zusammen mit der Dresdner Philharmonie symphonische Versionen der größten Roland Kaiser-Hits, darunter Klassiker wie "Dich zu lieben", "Extreme" und "Die Gefühle sind frei". Die Live-Premiere des ambitionierten Crossover-Projekts fand im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten im neuen Konzertsaal des traditionsreichen Dresdner Kulturpalastes statt. Für alle diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, wurde das einmalige Konzert aufgezeichnet und erschien am 30. Juni 2017 als DVD und Blu-ray.

Im August dieses Jahres spielt der Sänger wieder vier Konzerte der "Kaisermania" im Rahmen der Filmnächte am Elbufer, nun bereits zum 14. Mal. Und nach insgesamt 14 Konzerten beendet er schließlich am 2. September in auf der Freilichtbühne Schiffenberg in Gießen seine Open Air Saison 2017.

Im Oktober wird die Stadt Dresden Roland Kaiser, der sich - wenn sein Beruf als einer der größten deutschen Sänger und Entertainer dafür Zeit lässt - in zahlreichen Organisationen sozial engagiert, mit der Ehrenmedaille der Stadt auszeichnen.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Michael Mittermeier: Lucky Punch

28 Sep

Michael Mitter...

Die Todes-Wuchtl schlägt ...

LUCKY PUNCH, der [ˈlÊŒki: pÊŒnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die [todÉ™s: ˈvÊŠxtl] = österreichisch für lustigste Pointe...


  • 28.09.2018
  • 20:00
Chippendales

28 Nov

Chippendales

"about last night.." Die CHIPPENDALES sorgen in Deutschland auch 2018 für einen heißen Herbst. Im Herbst 2018 kommen die legendären Gentlemen aus Las Vegas mit Kragen und Manschetten wieder nach Deutschland!. Sie sind keine ...


  • 28.11.2018
  • 20:00
Dieter Nuhr

18 Jan

Dieter Nuhr

Nuhr hier, nur heute

Nuhr hier, nur heute. Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten ...


  • 18.01.2019
  • 20:00
Feuerwerk der Turnkunst

21 Jan

Feuerwerk der ...

Connected

Feuerwerk der Turnkunst: Bereits 2,5 Mio. begeisterte Fans!. Wir leben in einer Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Welt der unterschiedlichen...


  • 21.01.2019
  • 19:00
Bülent Ceylan

31 Mär

Bülent Ceylan

LASSMALACHE

LASSMALACHE. Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Auf jeden Fall ist es schwer ansteckend! Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, di...


  • 31.03.2019
  • 18:00
Dr. Eckart von Hirschhausen

03 Apr

Dr. Eckart von...

Endlich

Endlich! - Das neue Programm. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte b...


  • 03.04.2019
  • 20:00
Martin Rütter

05 Apr

Martin Rütter

Freispruch!

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 05.04.2019
  • 20:00
Mundstuhl

18 Okt

Mundstuhl

Flamongos

Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm "Flamongos" auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelb...


  • 18.10.2019
  • 20:00