Ralf Schmitz

Schmitzeljagd

Donnerstag
17. Januar 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kongress Palais - Stadthalle
Holger-Börner-Platz 1
34119 Kassel
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
SCHMITZELJAGD
Das neue Programm 2018


"Ich hab-´ den schönsten Beruf der Welt", sagt Ralf Schmitz.

Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken.

Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen "Ein-Personen-Sketchen" mit Leben und sorgt dazu mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.

Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm Schmitzeljagd. Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal "mit dem "Abenteuer Leben" auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: "Warum ist jung sein heute so ein Stress - und warum will dann trotzdem niemand alt werden?" oder: "Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?"

Ob es um den Bus geht, den ich knapp verpasst habe, den Sportrekord, den ich nicht mehr ganz so knapp verpasst habe, oder um die Traumfrau, deren Freund MIR eine verpasst: Glück ist zeitlos, aber Zeit ist Geld und Geld allein macht auch nicht glücklich, also hat das mit der Beförderung noch Zeit, Glück gehabt. Fahr ich in Urlaub oder in die Autowaschanlage? Brauche ich überhaupt ein schöneres Auto, oder tut"s auch eine schlechtere Brille?

Auf der Suche nach dem Unsinn des Lebens schlägt Ralf wilde Haken und streut wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin er uns mit seinen verrückten Geschichten und überraschenden Showeinlagen führt: Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die himmlische Nacht der Tenöre

10 Jan

Die himmlische...

Die Himmlische Nacht der Tenöre JUBILÄUMSTOURNEE - 15 Jahre Klassik Live. Drei Opernsänger bieten live von einem Streichensemble begleitet ein Klassik-Highlight der besonderen Art.. Überirdisch sind die drei Tenöre nicht, ...


  • 10.01.2019
  • 19:30
Der Storb

26 Jan

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 26.01.2019
  • 20:00
BEAT IT!

10 Feb

BEAT IT!

Das Musical über den King...

Der "King of Pop" ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals a...

Bibi & Tina

15 Feb

Bibi & Tina

Das Konzert

Bibi & Tina kommen in deine Stadt und sie bringen alle ihre Hits mit.

Game Of Thrones

05 Mär

Game Of Thrones

The Concert - Show

The Best Of 7 Seasons. GAME OF THRONES. The Concert Show. 100 Solisten, Sänger und Musiker der London Festival Symphonics. Dirigent: Steven Ellery. Spektakuläre Light - und Screen Animation. Game of Thrones: neue Live Konzert...

Erste Allgemeine Verunsicherung

07 Jun

Erste Allgemei...

ALLES IST ERLAUBT - 1000 JAHRE EAV. Unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) zum 40jährigen Bühnenjubiläum ihre (erste?!) Abschiedstournee begehen. Denn die Erfolge der bekannten österreichischen Ba...

Michelle

08 Okt

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Mich...

Chippendales

11 Nov

Chippendales

Mit dem Motto "Let`s Misbehave!" feiern die Chippendales im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Anlässlich dessen beehren die Gentlemen aus Las Vegas die deutschen Fans mit 38 Shows. Als spektakuläres I-Tüpfelchen wir...