Diese Veranstaltung hat bereits am 8. September 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Philip Simon "Meisenhorst"

Kultur.Gut

Samstag
8. September 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Mülheim An Der Ruhr direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Philip Simon - Meisenhorst

In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Fragen als Antworten gibt, zerlegt Philip Simon sein Innerstes auf der Bühne, um die Bausteine zu erkennen, aus denen wir unsere Realität zimmern und unsere Weltsicht zementieren. Und er stellt fest: Wir haben eine Menge Meisen.

Unser geistiger Horizont ist ein Vogelnest und Philip Simon zieht in die entscheidende Schlacht um die Herrschaft im Meisenhorst. Denn die erste Diktatur wird im Kopf errichtet. Mit den Waffen der Sprache, des Humors und in surrealen, visuellen Momenten zeichnet Philip Simon eine Welt, in der zum Schluss das Grundgesetz buchstäblich auf den Kopf gestellt wird und der Meisenhorst in seiner ganzen Pracht erscheint. Wenn Phantasie Realität schafft, dann hat das Hirn die Freiheit, die Veränderung möglich macht.

In seinem neuen Programm fordert Philip Simon sein Publikum auf, im Gedankenstübchen mal wieder selber die Strippen zu ziehen. Denn Reflexion ist mehr als nur ein unangenehmes Blitzen im Auge.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Goitzsche Front plus The Ape Escape & Stunde Null

12 Okt

Goitzsche Fron...

Bitterfeld. Die Erfolgsstory einer jungen Deutschrock-Band geht in die nächste Runde. Ganz aus eigener Kraft haben die vier Jungs aus Sachsen-Anhalt binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht. Ihr Markenzeichen dabei: den Herz...


  • 12.10.2018
  • 20:00
AQUAVITAE - Die Spirituosenmesse !

27 Okt

AQUAVITAE - Di...

Die größte Spirituosenmesse für Privatkunden und Gastronomie in NRW (Schwerpunkt : Whisky, Rum, Gin) !

Max Raabe & Palast Orchester

22 Nov

Max Raabe &...

Der perfekte Moment ... wi...

Der perfekte Moment..wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in de...


  • 22.11.2018
  • 20:00
Dieter Nuhr: Nuhr hier, nur heute

15 Dez

Dieter Nuhr: N...

Wiederholungsgastspiel

Nuhr hier, nur heute. Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten ...


  • 15.12.2018
  • 20:00
STAR WARS in Concert

06 Jan

STAR WARS in C...

Das Imperium schlägt zurück

STAR WARS in Concert: Das Imperium schlägt zurück. Der Todesstern ist zerstört, Prinzessin Leia befreit - doch schon erwartet die Rebellenallianz um Luke Skywalker, R2-D2, C-3PO und Han Solo das nächste Abenteuer, denn: "Da...

Der Storb

08 Feb

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 08.02.2019
  • 20:00
Disney in Concert

17 Feb

Disney in Concert

Wonderful Worlds | Mit dem...

Für "Wonderful Worlds" werden die Macher von "Disney in Concert" eine brandneue Show entwickeln, die alle Zuschauer bereits im kommenden Jahr in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney Meisterwerke eintauchen lässt...

Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogr...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.