Diese Veranstaltung hat bereits am 18. August 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Michael Jackson

The Symphony Experience - MJ's 60th Anniversary

Samstag
18. August 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Magdeburg direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Michael Jackson - The Symphony Experience

Michael Jackson gilt als größter Popstar aller Zeiten - und noch nie hat jemand live seine Musik mit Klassik vermengt. Noch nie? Doch: Im Juni 2016 stieg in der Berliner Mercedes-Benz-Arena zum ersten Mal die Show mit dem Titel "Michael Jackson - The Symphony Experience". Mit einem Orchester aus 70 Musikern und einem Dutzend Sängern feierte das spektakuläre Event seine Premiere. Rund 4.000 Besucher strömten in die Arena und sahen eine zweistündige Show mit 22 Hits aus der Feder von Michael Jackson - umgesetzt als Mix aus Pop und Klassik. Mit dabei, sind die größten Chart-Erfolge "Heal the World", "Thriller", "Man in the Mirror", "Billie Jean", "Beat it" und viele mehr.

Im Oktober 2017 ist es soweit -"Michael Jackson - The Symphony Experience" kommt wieder auf die Bühne! Fest gebucht ist bisher die Show in Hamburg am 21.10. im Mehr-Theater - weitere Termine sollen folgen.

Bereits bei der Premiere in Berlin war schnell klar: Das ist zu gut, um es nur ein einziges Mal auf der Bühne zu haben und dann in der Versenkung verschwinden zu lassen. Michael Jackson und Klassik, das passt. "Es war ein Abend voller Zauber", fasst Organisator Sebastiao Pembele zusammen und drückt damit genau das aus, was die Besucher fühlten.

Die klassischen Arrangements bereichern und veredeln die Jackson Hits, ohne ihnen etwas von ihrer Energie zu nehmen. "Dieses Konzert schafft eine einmalige Verschmelzung von Pop mit Klassik", erklärt Pembele. "Diese Show verfolgt das gleiche Ziel wie Michael Jackson mit seiner Musik: die Menschen der Welt einander näher zu bringen."

Extra für die Shows kommt erneut das Isaiah Symphony Orchestra zusammen, das sich im Rahmen der ersten "Michael Jackson - The Symphony Experience" gefunden und gegründet hat. Auch großartige Sänger werden dabei sein. Bisher haben die Soul-Sänger Mic Donet und Rino Galiano zugesagt, eine Sängerin soll noch dazu kommen. Es ist aber keine Las-Vegas-Show, keine Imitation. "Die Sänger stehen für sich selbst. Michael Jackson imitieren kann eh keiner", erklärt Pembele.

Er muss es wissen. Denn Sebastiao Pembele ist einer der größten Fans des King of Pop. Mit elf kam er nach Deutschland, auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat Angola. Deutschland war kalt und fremd, ihm fehlten die Mutter, die Freunde, die Sprache, die vertraute Umgebung. Nur die Musik gab ihm Geborgenheit: Jacksons Hits "Bad", "Dirty Diana" und "Can"t Stop loving you" kannte er aus Luanda, sie dudelten die Musik auch in der Küche des Asylbewerberheims in Solingen. Im Flur ahmten die Kinder Jacksons Schritte nach, der kleine Sebastiao hatte alle Moves drauf, natürlich auch den Moonwalk. Von den Texten verstand er kein Wort, aber er fühlte es: "Den Rhythmus, die Power, die Tiefe." Michael Jackson gab ihm Kraft in der Fremde. Michael Jacksons Musik wurde zum Soundtrack seines Lebens.

Mit "Michael Jackson - The Symphony Experience" will Sebastiao Pembele, der inzwischen längst die deutsche Staatsbürgerschaft hat, sein großes Idol ehren. "Michael Jackson berührte mit seiner zeitlosen Musik Millionen von Menschen. Wir wollen mit "Michael Jackson - The Symphony Experience" seine Legende weiterleben lassen."

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Goitzsche Front plus The Ape Escape & Stunde Null

07 Sep

Goitzsche Fron...

Bitterfeld. Die Erfolgsstory einer jungen Deutschrock-Band geht in die nächste Runde. Ganz aus eigener Kraft haben die vier Jungs aus Sachsen-Anhalt binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht. Ihr Markenzeichen dabei: den Herz...


  • 07.09.2018
  • 20:00
Olaf Schubert & seine Freunde

20 Sep

Olaf Schubert ...

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 20.09.2018
  • 20:00
Wingenfelder

01 Nov

Wingenfelder

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz e...

Bannkreis

02 Nov

Bannkreis

Bannkreis. Wir wissen, dass die Teilchen des Sauerstoffatoms in einer Dur-Tonleiter schwingen, dass die Halme einer Bergwiese "singen" - jeder Halm sein eigenes "Lied" und dass alle diese "Lieder" der Millionen von Halmen harmo...

BEAT IT!

13 Nov

BEAT IT!

Das Musical über den King...

BEAT IT!. Das Musical über den King of Pop!. Die Legende lebt! Zum 60. Geburtstag von "King of Pop" Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berli...


  • 13.11.2018
  • 20:00
Martin Rütter

25 Jan

Martin Rütter

Freispruch!

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 25.01.2019
  • 20:00
Kevin Ray

06 Feb

Kevin Ray

Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen bericht...


  • 06.02.2019
  • 20:00
Der Postillon

28 Mär

Der Postillon

Live

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne.. Auf...