Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Freitag
22. Februar 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Westfalenhalle 3A
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Jubel, Trubel, Heiserkeit
Das neue Soloprogramm 2018


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.
Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:

1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft?

2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht?

3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Johann König, ab Herbst 2018 mit seinem neuen Soloprogramm Jubel, Trubel, Heiserkeit auf Tournee.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

LEA

15 Mär

LEA

Mit ihrem neuen Album "Zwischen meinen Zeilen" wird Deutsch-Pop Singer- Songwriterin LEA im Frühjahr 2019 auf Deutschlandtour gehen. "Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 - ich mache das aus Liebe, und weil ich das sch...


  • 15.03.2019
  • 20:00
Falco

14 Apr

Falco

Das Musical

"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee. Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde. "Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden ...

Luke Mockridge

24 Mai

Luke Mockridge

Welcome to Luckyland

WELCOME TO LUCKYLAND! Herzlich willkommen in der Welt von Luke Mockridge! Treten Sie ein und erleben Sie Deutschlands Ausnahme-Entertainer auf seiner dritten und bisher größten Live-Tour. Nachdem Luke Mockridge mit seinem let...


  • 24.05.2019
  • 20:00
Sascha Grammel

28 Aug

Sascha Grammel

FAST FERTIG!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .. Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "recht...

Michelle

30 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Mich...


  • 30.09.2019
  • 19:30
One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

19 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.


  • 19.10.2019
  • 20:00
Tutty Tran

05 Nov

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der M...

Carolin Kebekus

05 Dez

Carolin Kebekus

Neues Programm

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour "AlphaPussy", die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie au...


  • 05.12.2019
  • 20:00