Diese Veranstaltung hat bereits am 14. September 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit - Vorschau

Freitag
14. September 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Savoy Theater
Graf-Adolf-Str. 47
40210 Düsseldorf

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Düsseldorf direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Jubel, Trubel, Heiserkeit
Das neue Soloprogramm 2018


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.
Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:

1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft?

2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht?

3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Johann König, ab Herbst 2018 mit seinem neuen Soloprogramm Jubel, Trubel, Heiserkeit auf Tournee.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Felix Lobrecht

26 Okt

Felix Lobrecht

Hype

HYPE. Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals "Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen." Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im...


  • 26.10.2018
  • 20:00
Wintergeflüster an der Wassermühle

26 Okt

Wintergeflüst...

Winter Lifestyle Lieblinge...

Goldener Herbst oder lieber weißer Winter? YOH-ART Home&Garden stimmt auf beides ein, beim Wintergeflüster am 26. und 27. Oktober 2018.


  • 26.10.2018
  • 10:00
Falco

05 Jan

Falco

Das Musical

"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee. Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde. "Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden ...


  • 05.01.2019
  • 20:00
Staatliches Russiches Ballett Moskau

25 Jan

Staatliches Ru...

Schwanensee

Das Staatliche Russische Ballett Moskau - Tournee 2018/2019. Russlands erfolgreichstes Tour-Ensemble ab Dezember 2018 erneut in Deutschland. Die russischen Ballettklassiker "Schwanensee" und "Nussknacker" gehören längst nicht...


  • 25.01.2019
  • 20:00
Mario Barth

02 Feb

Mario Barth

"Männer sind faul, sagen die Frauen". Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour. 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogr...


  • 02.02.2019
  • 19:00
Martin Rütter: Freispruch!

06 Apr

Martin Rütter...

Zusatztermin

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 06.04.2019
  • 20:00
Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogr...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.

Mundstuhl

14 Nov

Mundstuhl

Flamongos

  • 14.11.2019
  • 20:00