Diese Veranstaltung hat bereits am 23. Mai 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Mittwoch
23. Mai 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13
80336 München

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in München direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Das erste Party-Schlager-Musical der Welt

"WAHNSINN!"

Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Februar 2018: Die Weltpremiere im Theater am Marientor in Duisburg

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen dieses Landes verlassen und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Mit weit über 20 Millionen verkauften Alben sind seine Hits immer noch allgegenwärtig und Bestandteil einer jeden Schlagerparty. Die Sehnsucht seiner Fans nach Live-Erlebnissen mit seinen Hits ist riesengroß. Vor wenigen Monaten feierte "Wolle" seinen 65. Geburtstag, was die Macher von "WAHNSINN!" zum Anlass nahmen, ihm ein besonderes Geschenk zu machen: Wolfgang Petrys Hits finden den Weg auf die große Showbühne.

Das brandneue Musical "WAHNSINN!" präsentiert die größten Hits des Schlager-Giganten auf der Theaterbühne. Und so wird der unvergleichliche Petry-Sound vom 21.02. bis 29.04.2018 das Musicaltheater am Marientor in Duisburg rocken.
"WAHNSINN!" ist das erste Party-Schlager-Musical der Welt. Ein Stück über Liebe, Freundschaft und Familie sowie die Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt. Eine emotionale, humorvolle und turbulente Story, eingebettet in über 25 Hits von Wolfgang Petry, wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen", "Der Himmel brennt", "Weiß der Geier", "Du bist ein Wunder", "Ganz oder gar nicht", "Bronze, Silber und Gold", "Sieben Tage, sieben Nächte", "Gianna”, "Nur ein kleines Stück Papier" und natürlich der Titelsong "Wahnsinn".

Zur Story:
Vier Paare - direkt aus dem Leben gegriffen - erleben eine Achterbahn der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-WAHNSINN, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus. Alltagstrott, die große Liebe und verpasste Träume - garniert mit persönlichen und bewegenden Momenten. Ein Musical mit einer großen Portion Romantik, Leichtigkeit und großen Gefühlen. Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert und alles, um am Ende zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Die Geschichte voller Herz und Abenteuer, die mitten im Ruhrgebiet beginnt, schrieb das renommierte Autoren-Duo Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth, das schon mit "Heiße Ecke" und "Der Schuh des Manitu" seine außergewöhnlichen Qualitäten bei der Entwicklung von großartigen Musicals bewiesen hat. Mit über 5 Mio. Zuschauern ihrer 10 Musicals sind sie derzeit die erfolgreichsten Musical-Autoren ihrer Generation. Gil Mehmert (u.a. Das Wunder von Bern) führt die Regie und Sebastian de Domenico übernimmt die musikalische Leitung.

Wolfgang Petry beobachtet kontinuierlich die Entwicklung des Stückes und ist, neben seinen Millionen Fans, wohl am meisten gespannt, wie sich seine Partyhits auf der großen Musical-Bühne bewähren. Über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung sind garantiert.

Die größten Petry-Hits live, Herzklopfen im Ruhrgebiet und eine Party voller Power auf der Theaterbühne: Das ist WAHNSINN!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Rea Garvey

23 Sep

Rea Garvey

"Neon" rückt Rea Garvey ins richtige Licht!. Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018. Mit "Neon" rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Vom 10. September bis 4....


  • 23.09.2018
  • 20:00
Carmen La Cubana

16 Okt

Carmen La Cubana

Preview

Carmen La Cubana: Revolutionär, stolz und verführerisch - das neue kubanische Musical feiert Deutschlandpremiere! Es ist die mutige Neuinterpretation des legendären Werks Georges Bizets - so haben Sie die meistgespielte Oper...


  • 16.10.2018
  • 19:30
Olaf Schubert & seine Freunde

24 Okt

Olaf Schubert ...

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 24.10.2018
  • 20:00
animago AWARD & CONFERENCE

25 Okt

animago AWARD ...

Am 25./ 26. Oktober treffen sich die talentiertesten Köpfe der digitalen Medienproduktion auf der animago AWARD & CONFERENCE. Internationale & nationale Experten geben Einblicke in spannende Projekte & iher Arbeit.


  • 25.10.2018
  • 10:00
Max Raabe & Palast Orchester

29 Nov

Max Raabe &...

Der perfekte Moment ... wi...

Der perfekte Moment..wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in de...

Disney Die Schöne und das Biest

14 Dez

Disney Die Sch...

DISNEY DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Die Original-Musicalfassung. Es ist einer der größten Erfolge aus dem Hause Disney: Als Realverfilmung mit Emma Watson stürmt Die Schöne und das Biest derzeit weltweit die Kinocharts und au...


  • 14.12.2018
  • 19:30
Blue Man Group

16 Jan

Blue Man Group

BLUE MAN GROUP auf Welttour. "Die einzige Show so bunt wie das Leben!". Die genialen Blaumänner jetzt in ausgewählten Theatern. Die Blue Man Group ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Bos...


  • 16.01.2019
  • 19:30
Ingmar Stadelmann

26 Jan

Ingmar Stadelmann

Fressefreiheit

INGMAR STADELMANN. Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest. In seinem neuen Programm "Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest" konfrontiert der vielfach preisgekrönte Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann sein Publikum mit einer...


  • 26.01.2019
  • 20:00