Diese Veranstaltung hat bereits am 14. April 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Waterloo

The ABBA Show - A Tribute to ABBA with Abalance

Samstag
14. April 2018
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Theater Itzehoe
Theodor-Heuss-Platz 1
25524 Itzehoe
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Itzehoe direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Bildnachweis:
Rudolf Hauptmann (Bilder)
Jürgen Mossbauer (Bilder)
Ulrich Blume (Grafik)

WATERLOO - THE ABBA SHOW
A Tribute to ABBA mit ABALANCE


"People need love" - erster gemeinsamer Titel von Agnetha, Frida, Björn und Benny- das war 1972. 30 Jahre später, im Frühjahr 2002, die 4 sympathischen Schweden hatten längst eine Bilderbuchkarriere hingelegt und beendet, sprach ein bekannter Konzertveranstalter die Band ABALANCE, als eine der dienstältesten ABBA Revivalbands Deutschlands, bzgl. einer Produktion über das musikalische Schaffen von ABBA an.

"WATERLOO-die ABBA-Story" wurde produziert und tourt bis heute erfolgreich auch unter verschiedenen Namen: z.B. "Thank you for the music" oder ABALANCE -a night with ABBA".. Doch wie ging es bei ABALANCE eigentlich los.

Die solide ausgebildeten Sängerinnen und Musiker haben bereits in den 80ern ihre ersten musikalischen Erfahrungen vor tanzwütigem Publikum machen dürfen. Allerdings noch nicht gemeinsam, aber alle in erfolgreichen Formationen.

1993 kamen Ines und Jürgen Mossbauer auf die Idee, eine ABBA-Revival-Band zu gründen, und 1994, exakt 20 Jahre nach dem grandiosen Grand Prix Erfolg des schwedischen Erfolgsquartetts im englischen Seebad Brighton, aber auch zu einer Zeit, als es um ABBA scheinbar etwas ruhiger war, fand der erste Auftritt, damals noch unter dem Namen ABBA2000 (aus urheberrechtlichen Gründen musste umbenannt werden), auf einer Eventmesse, statt.

Zu dieser Zeit war eine, auf einen Star oder eine Gruppe fixierte Revivalshow inklusive identischem Outfit, absolut neues Entertainment. Heute sind Revivals und Doubles aus der Showbranche kaum noch wegzudenken. Ines Mossbauer (Agnetha), Katrin Feickert (Frida), Wolfgang Strasburg (Björn) und Jürgen Mossbauer(Benny) ahnten von Anfang an, dass man ABBA nie wieder gemeinsam auf einer Bühne musikalisch vereint sehen würde, dass aber das Interesse an ihnen, längst nicht vorbei war. Daher war es den Musikern und Sängerinnen von ABALANCE von Anfang an sehr wichtig, das Flair dieser Zeit und vor allem das Flair von ABBA zu vermitteln.

Viele begeisterte Fans bedauern noch heute, dass sie einerseits nie die Chance hatten oder andererseits, diese nie nutzten, Abba einmal live erlebt zu haben. Fanclubs in der ganzen Welt sammeln ständig Informationen über die weiteren Lebenslinien der 4 sympathischen Schweden. Zweifelsohne gehören Abba zu den musikalischen Legenden, die man an einer Hand abzählen kann. Und die Rechnung ging auf... Das Interesse am Schwedenpop, besonders an ABBA, war ungebrochen. Mit der Produktion WATERLOO-die ABBA-Story in 2002, erlebte ABALANCE eine vollkommen neue Erfahrung mit dem Publikum. Jetzt war eine ABBA-Show nicht mehr der Showact einer Veranstaltung, sondern eine abendfüllende Show. ABALANCE tourte von der Nordsee bis zum Bodensee, von München über Dresden bis zu Ostsee kreuz und quer. Als Höhepunkt dieser Zeit wären vielleicht abendfüllende Shows in Europas größtem Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast in Berlin zu nennen. Ab 2009 folgten regelmäßige Auslandsengagements in Belgien, Niederlande, Schweiz, Frankreich usw.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

The Gregorian Voices

04 Okt

The Gregorian ...

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Ch...