Ingmar Stadelmann

Fressefreiheit

Freitag
16. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:30 Uhr
Universum Bünde
Hauptstraße 9
32257 Bünde

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Bünde direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
INGMAR STADELMANN
Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest


In seinem neuen Programm "Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest" konfrontiert der vielfach preisgekrönte Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann sein Publikum mit einer virtuosen Komposition widersinniger Meinungen. Zum Spaß. Und weil er es kann. Fressefreiheit halt! Denn irgendwo zwischen Haltung, Message und Pointe liegt Erkenntnis, ein Ort, der offensichtlich nicht oft W-Lan hat. Deswegen braucht es Momente der Wahrhaftigkeit - live, mit viel inbrünstigem und manchmal auch irritiertem Lachen. Denn in "Fressefreiheit" feiert Stadelmann ein Land, in dem man doch öfter etwas sagt, bevor man denkt und dafür nicht ins Gefängnis kommt.

"Ursprünglich wollte ich die Show 'Der Metzger mit dem Florett' nennen. Aber dann hatte ich Angst vor Anschlägen fundamentalistischer Veganer", sagt Ingmar Stadelmann und grinst verschmitzt.

Schon das Plakat, angelehnt an den russischen Performance-Künstler Pjotr Pawlenski, der sich tatsächlich gegen Apathie, politische Gleichgültigkeit und Fatalismus in Russland öffentlich den Mund zunähte, beweist: Bei Ingmar Stadelmann handelt es sich nicht um einen weiteren Mainstream-Spaßmacher.

Als Stadelmann 2012 mit seinem ersten Solo "Was ist denn los mit den Menschen?" startete, gab es dafür haufenweise Comedy-Preise: "Vom Hamburger Comedy Pokal" über den "RTL Comedy Grand Prix" bis hin zum "Deutschen Comedypreis" hat er sie alle bekommen. Nur um 2015 eben nicht ins RTL-Fahrwasser einzutauchen, sondern eine künstlerische Weiterentwicklung zu wagen. #humorphob hieß seine Antwort auf Terroranschläge aus Stand-up-Comedian-Sicht, gefeiert vom Publikum und von Kritikern. Manchmal sogar von beiden gleichzeitig, wie beim "Großen Kleinkunstpreis der Wühlmäuse" in Berlin: Stadelmann gewann den Publikums- und den Jüry-Preis an einem Abend. Das war vor ihm noch wenigen Comedians gelungen.

Der Russe Pawlenski endete übrigens in der Psychatrie. Ingmar Stadelmann hingegen hat für seine Therapie zum Glück die Bühne und sein Publikum. Jetzt zeigt er mit Fressefreiheit sein selbstgeschaffenes Universum, welches die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy auflöst. Zwischen Influencer und Komiker, zwischen Serdar Somuncu und Dieter Nuhr, berlinert sich Stadelmann provokant, aber mit schelmischen Charme in die Herzen seiner Fans.

Erleben Sie Ingmar Stadelmann live! Dann werden Sie ihn verstehen und ihm hemmungslos frönen!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Wingenfelder

11 Nov

Wingenfelder

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz e...


  • 11.11.2018
  • 19:00
A Tribute to SINATRA AND FRIENDS

12 Jan

A Tribute to S...

The Rat Pack is back!. Tournee 2018 / 2019. The Rat Pack is back! Seit der Deutschland-Premiere von "Sinatra & Friends" im Januar 2016 begeistern die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank S...


  • 12.01.2019
  • 20:00
ABBA GOLD The Concert Show 2019

10 Feb

ABBA GOLD The ...

ABBA GOLD heißt die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny in einer furiosen Live-Inszenierung wieder aufleben lässt. Ziel des Produzenten Werner Leonard, seines Zeichens Gründungsmitglied...


  • 10.02.2019
  • 20:00
Heartbeat of Home

14 Feb

Heartbeat of Home

Die Nachfolgeshow von Riverdance kommt nach Deutschland. Heartbeat of Home. Ab Februar 2019 auf großer Deutschlandtour. Die Produzenten von Riverdance haben mit Heartbeat of Home einen spektakulären Nachfolger von Riverdance ...


  • 14.02.2019
  • 20:00
New York Gospel Stars

05 Mär

New York Gospe...

Sie haben bereits 10 Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gibt es gute Neuigkeiten: die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre G...


  • 05.03.2019
  • 20:00
Herbert Grönemeyer

10 Mär

Herbert Gröne...

Herbert Grönemeyer Tournee 2019: Zusatztermin wegen großer Nachfrage . Nach dem enormen Erfolg seiner "Dauernd Jetzt"-Tour 2016 geht Herbert Grönemeyer mit seiner Band im nächsten Jahr wieder auf Tour. Bislang waren 13 Auft...

Felix Lobrecht

31 Mär

Felix Lobrecht

Hype

HYPE. Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals "Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen." Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im...


  • 31.03.2019
  • 20:00
Sascha Grammel

08 Sep

Sascha Grammel

FAST FERTIG!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .. Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "recht...


  • 08.09.2019
  • 20:00