Diese Veranstaltung hat bereits am 9. November 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Ingmar Stadelmann

Fressefreiheit

Freitag
9. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
INGMAR STADELMANN
Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest


In seinem neuen Programm "Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest" konfrontiert der vielfach preisgekrönte Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann sein Publikum mit einer virtuosen Komposition widersinniger Meinungen. Zum Spaß. Und weil er es kann. Fressefreiheit halt! Denn irgendwo zwischen Haltung, Message und Pointe liegt Erkenntnis, ein Ort, der offensichtlich nicht oft W-Lan hat. Deswegen braucht es Momente der Wahrhaftigkeit - live, mit viel inbrünstigem und manchmal auch irritiertem Lachen. Denn in "Fressefreiheit" feiert Stadelmann ein Land, in dem man doch öfter etwas sagt, bevor man denkt und dafür nicht ins Gefängnis kommt.

"Ursprünglich wollte ich die Show 'Der Metzger mit dem Florett' nennen. Aber dann hatte ich Angst vor Anschlägen fundamentalistischer Veganer", sagt Ingmar Stadelmann und grinst verschmitzt.

Schon das Plakat, angelehnt an den russischen Performance-Künstler Pjotr Pawlenski, der sich tatsächlich gegen Apathie, politische Gleichgültigkeit und Fatalismus in Russland öffentlich den Mund zunähte, beweist: Bei Ingmar Stadelmann handelt es sich nicht um einen weiteren Mainstream-Spaßmacher.

Als Stadelmann 2012 mit seinem ersten Solo "Was ist denn los mit den Menschen?" startete, gab es dafür haufenweise Comedy-Preise: "Vom Hamburger Comedy Pokal" über den "RTL Comedy Grand Prix" bis hin zum "Deutschen Comedypreis" hat er sie alle bekommen. Nur um 2015 eben nicht ins RTL-Fahrwasser einzutauchen, sondern eine künstlerische Weiterentwicklung zu wagen. #humorphob hieß seine Antwort auf Terroranschläge aus Stand-up-Comedian-Sicht, gefeiert vom Publikum und von Kritikern. Manchmal sogar von beiden gleichzeitig, wie beim "Großen Kleinkunstpreis der Wühlmäuse" in Berlin: Stadelmann gewann den Publikums- und den Jüry-Preis an einem Abend. Das war vor ihm noch wenigen Comedians gelungen.

Der Russe Pawlenski endete übrigens in der Psychatrie. Ingmar Stadelmann hingegen hat für seine Therapie zum Glück die Bühne und sein Publikum. Jetzt zeigt er mit Fressefreiheit sein selbstgeschaffenes Universum, welches die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy auflöst. Zwischen Influencer und Komiker, zwischen Serdar Somuncu und Dieter Nuhr, berlinert sich Stadelmann provokant, aber mit schelmischen Charme in die Herzen seiner Fans.

Erleben Sie Ingmar Stadelmann live! Dann werden Sie ihn verstehen und ihm hemmungslos frönen!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

The Australian Pink Floyd Show

05 Mär

The Australian...

Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2019 mit neuem Programm unter dem Motto "All That You Love" nach Deutschland zurück.. THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, die weltweit bekannteste und erfolgreichste Pink F...


  • 05.03.2019
  • 20:00
Night Of The Dance

06 Mär

Night Of The D...

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren Night of the Dance. Irish Dance Revolution Perfektion, Leidenschaft und pure Energie. Music by: Riverdance, Michael Jackson, Star Wars, Lord of the Dance, Fluch de...


  • 06.03.2019
  • 20:00
Krimi Total Dinner

08 Mär

Krimi Total Di...

Mord Royal

Ehrenwerte Hoheiten, Exzellenzen, werte Bürgerinnen und Bürger, im Namen seiner Majestät erlauben wir uns untertänigst, Sie zum festlichen Krönungsmahl einzuladen. Seien Sie dabei, wenn König Bruno I. im Jahre 2015 den Th...

Annes Kampf (Berlin - Premiere)

11 Mär

Annes Kampf (B...

Anne Frank vs. Adolf Hitler

Bei diesem scharf geschnittenen Programm prallt Hitlers "Mein Kampf" auf Annes Tagebuch und sofort wird klar, wozu Rassismus führt und wie viel diese Texte aus Deutschlands dunkelster Zeit mit der Gegenwart zu tun haben


  • 11.03.2019
  • 19:30
DAS GROSSE SCHLAGERFEST

23 Mär

DAS GROSSE SCH...

Die Party des Jahres 2019

"DAS GROSSE SCHLAGERFEST" ist die Tournee zu den großen ARD-/ORF-TV-Shows und hat 2018 mit einer spektakulären Bühnenshow, enthusiastischen Fans und fantastischen Künstlern neue Maßstäbe gesetzt! Wie kein anderer schafft ...


  • 23.03.2019
  • 19:30
LEA

01 Apr

LEA

Mit ihrem neuen Album "Zwischen meinen Zeilen" wird Deutsch-Pop Singer- Songwriterin LEA im Frühjahr 2019 auf Deutschlandtour gehen. "Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 - ich mache das aus Liebe, und weil ich das sch...


  • 01.04.2019
  • 21:00
RebellComedy

06 Apr

RebellComedy

REBELLCOMEDY. HOLT DIE AUSLÄNDER RAUS AUS DEM ZOO. Am 22. März 2019 startet RebellComedy mit ihrem brandneuen Programm "Ausländer Raus! - Aus dem Zoo" ihre elfte Tour. Herzlich Willkommen im Zoo! Die Bewohner des Zoos unters...


  • 06.04.2019
  • 20:00
Herman van Veen

14 Dez

Herman van Veen

Herman van Veen. Herman van Veen kommt 2019 zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. In 52 Städten wird er mit seinen Musikern auftreten.. Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in fünf Sprachen. 1966 st...


  • 14.12.2019
  • 20:00