Diese Veranstaltung hat bereits am 12. Oktober 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Arnis-Kali Training

Vereinstraining in Vellmar bei Kassel

Freitag
12. Oktober 2018
Beginn: 20:15 Uhr
Ende ca. 21:45 Uhr
Eintritt frei

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ansprechpartner

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Arnis-Kali OSC Vellmar e.V.
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Arnis/Kali ist im OSC Vellmar ein Sammelbegriff für philippinischen Kampfkünste. Diese Stile stehen hauptsächlich für bewaffnete Kampfkünste, welche sich mit unterschiedlichen Waffenarten

Arnis/Kali ist im OSC Vellmar ein Sammelbegriff für philippinischen Kampfkünste. Diese Stile stehen hauptsächlich für bewaffnete Kampfkünste, welche sich mit unterschiedlichen Waffenarten, aber auch dem unbewaffneten Kampf beschäftigten. Arnis/Kali ist ein unglaublich schneller Sport.

Durch die Verbindung von bewaffneten und waffenlosen Training entwickelt der Schüler Geschwindigkeit, Koordination, Ausdauer, Kraft und Reflexe. Diese Eigenschaften verbessern seine Kampffähigkeiten und somit seine Fähigkeiten der Selbstverteidigung. Der Schüler wird darauf trainiert, sich jeder gegebenen Situation anpassen zu können.

Dabei ist ein wichtiges Prinzip die Übertragbarkeit der Techniken. Eine Technik, die der Schüler z.B. mit dem Stock erlernt hat, ist auch mit einem Kugelschreiber, Handtuch oder einer zusammengerollten Zeitung einsetzbar. Bewegungsmuster aus dem Stocktraining finden im Sinne dieser Übertragbarkeit ebenfalls Anwendung in der waffenlosen Selbstverteidigung.

Das Üben mit einem oder zwei Stöcken ist das zentrale Element in den philippinischen Kampfkünsten. Drills verbessern das Timing und das Partnergefühl. Kombinationen gegen vielfältige Stockangriffe beinhalten Konterschläge, Entwaffnungstechniken und Hebeltechniken.

Die Techniken mit Klingenwaffen basieren auf einem einfachen und durchdachten Verteidigungsprinzip. Vor allem soll dieser Lehrbereich helfen, die Körpermechanik zu verstehen und die waffenlosen Techniken zu verfeinern.

Unsere Gruppe trainiert hauptsächlich nach dem Lehrplan des Kali-Sikaran. Das Ausbildungsprogramm ist für jeden geeignet, der bereits eine Kampfsportart betreibt, aber auch völlige Neulinge können am Training teilnehmen. Es stellt keine besonderen körperlichen Anforderungen an Kraft oder Beweglichkeit. Bei all dem konzentrierten und schweißtreibenden Training geht es uns, neben dem Selbstverteidigungsaspekt, vor allem um den Spaß in der Gruppe und die Freude an der Bewegung.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Markus Krebs

31 Aug

Markus Krebs

Pass auf... kennste den?!

Markus Krebs. "Pass auf....kennste den?!". LIVE TOUR AB 2019. Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel ...

One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

01 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.


  • 01.10.2019
  • 20:00
Annett Louisan

06 Nov

Annett Louisan

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...

Paul Panzer

17 Nov

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.

Die himmlische Nacht der Tenöre

05 Jan

Die himmlische...

Mit Leidenschaft für Musik erreichen wir auch heutzutage noch Tausende von Gästen mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichnet wird, die nun seit 16 Jahren jährli...


  • 05.01.2020
  • 18:00
Crzy Style Upgrade

16 Jan

Crzy Style Upg...

DDC - Dancefloor Destructi...

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte s...

Bülent Ceylan

31 Jan

Bülent Ceylan

Luschtobjekt

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzs...

Bibi & Tina

14 Feb

Bibi & Tina

Das Konzert

Bibi & Tina tun es wieder; die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Das Konzert“ in deine Stadt! Erlebe ab dem 21.12.2019 alle Hits und eine spannende Geschichte Live in über 55 deutschen Städten! . Nachdem die s...