Diese Veranstaltung hat bereits am 13. Oktober 2017 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

The School of Life: Streitgespräch zur Treue

Gefängnis oder Glück?

Freitag
13. Oktober 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
EUR 21,00
Zwölf-Apostel-Kirche
An der Apostelkirche 1
10783 Berlin-Schöneberg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 030-91514311

Prof. Dr. Ulrich Clement, Deutschlands bedeutendster Sexualtherapeut, und der erfahrene Psychotherapeut und Autor Dr. Wolfgang Krüger, diskutieren, ob Treue überhaupt möglich und sinnvoll ist. Moderation: Paula Lambert.

Im Streitgespräch von The School of Life dreht sich alles um Treue: Ist sie wichtig oder sollten wir tolerant mit den Seitensprüngen des Partners umgehen? Das ist das wichtigste Streit-Thema der Liebe. Denn immer drängen sich die Fragen auf: Lohnt sich Treue? Was verliert man, wenn man einschränkt? Und wie muss eine Partnerschaft sein, damit beide sich gern treu sind? Alle entscheidenden Themen der Liebe steuern daher unvermeidlich auf die Frage zu: Macht Treue glücklich oder ist sie altmodisch und macht unfrei? Die beiden Teilnehmer des Streitgesprächs könnten unterschiedlicherer Meinung nicht sein: Prof. Dr. Ulrich Clement ist überzeugt, dass Seitensprünge dramatisiert werden und dass Treue eine Überforderung und das Ergebnis einer romantischen Vorstellung von Liebe ist. Er plädiert daher für eine neue Form der Partnerschaft, in der die sexuelle Treue nicht länger im Mittelpunkt steht. Dem hält Dr. Wolfgang Krüger entgegen, dass Untreue zwar oft verständlich ist, aber stets Vertrauen zerstört. Wer ständig fremdgeht, beschädigt seine sozialen und emotionalen Wurzeln. Freuen Sie sich auf eine kontroverse und erkenntnisreiche Debatte über eine der großen Fragen der Liebe mit zwei der renommiertesten Beziehungsexperten Deutschlands. Moderiert wird das Streitgespräch von der TV-Moderatorin, Journalistin und Sex-Kolumnistin Paula Lambert.

Künstler / Mitwirkende

Prof. Dr. Ulrich Clement, Dr. Wolfgang Krüger, Paula Lambert

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 21,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}