Diese Veranstaltung hat bereits am 22. Oktober 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Nicholas Müller: Ich bin dann mal eben wieder tot

Lesung

Sonntag
22. Oktober 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Nicholas Müller
Ich bin mal eben wieder tot - wie ich lernte mit Angst zu leben.


Nicholas Müller, geboren 1981, ehemaliger Frontmann der Band "Jupiter Jones", jetziger Frontmann der Band "von Brücken", freier Texter, Dozent für kreatives Schreiben und jetzt wohl auch offensichtlich Schriftsteller.
Ja genau! Jetzt hat er auch noch ein Buch geschrieben.
 Nicholas stieg 2014 bei Jupiter Jones aus, weil er zu diesem Zeitpunkt beinahe schon zehn Jahre mit einer Angststörung und Panikattacken - von erträglich bis grenzenlos zermürbend - zu kämpfen hatte. Es war an der Zeit, gesund zu werden und ein neues Kapitel zu beginnen.
 Und genau das hat er getan. Er ist gesundet, hat Neues begonnen. Zunächst in Form von Musik - mit seiner neuen Band "von Brücken" - und jetzt auch in Form eines Buches.

Nicholas ist Songtexter und Sänger, ein Geschichtenerzähler. Das war er irgendwie immer, und so ist dieses Buch auch wie ein langer Song. Kein Sachbuch, keine Autobiographie, viel mehr eine Erzählung und ein Erfahrungsbericht. Oft schonungslos offen, aber immer weit weg vom Reißerischen und vom Seelen-Striptease. Kein Leitfaden, kein mahnender Finger, sondern ein Lied an das Leben und seine Höhen und Tiefen und gegen die Scham, die man empfinden kann oder soll, wenn die Seele am Rad dreht und irgendwie nichts mehr normal ist. Eine Mischung aus Tragödie und Komödie, ein wortstarker, liebevoller Ratgeber von Einem, der weiß, wie man`s richtig macht, weil er auch weiß, wie man`s falsch macht. Ohrschelle und Streicheleinheit. Ein neuer Ansatz zu einem alten, aber immer drängenderem Thema. Ein gutes Buch. Und eine Herzensangelegenheit.

Nicholas wird im Herbst dazu auf großer Lesereise sein. Man munkelt, dass er auch eine Gitarre im Kofferraum haben wird.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Westernhagen

26 Okt

Westernhagen

MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN - mit seinem aktuellen Album "MTV Unplugged" direkt auf die #2 der Charts - und 2017 auch auf großer Tour!. Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten - so simpel ist das Konzept von "MTV U...


  • 26.10.2017
  • 20:00
Das Original

10 Jan

Das Original

Wiener Johann Strauß Konz...

Eine Auslese an populären Schmankerln und begehrten Raritäten in erstklassigen Interpretationen der K&K Philharmoniker und des Österreichischen K&K Balletts ließ diese Konzertreihe zu einem musikalischen Jungbrunnen avancie...

DinnerMusic

20 Jan

DinnerMusic

Sing oder Stirb

Erleben Sie einen Abend, der hervorragende Stimmen und die größten Ohrwürmer von Mozart bis Sinatra, mit einem rasanten Theaterstück und einem ausgesuchten Vier-Gang-Menü zu einem unvergesslichen Dinner-Erlebnis verbindet.


  • 20.01.2018
  • 19:30
Die Schneekönigin

04 Feb

Die Schneekön...

Das Musical

"Die Schneekönigin - Das Musical für die ganze Familie". Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, spielfreudigen, 8-köpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musi...

Peter Maffay & Band

09 Mär

Peter Maffay &...

Die Peter Maffay Fans können sich freuen, denn 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte.. Peter Maffay & Band haben zahlrei...


  • 09.03.2018
  • 20:00
Santiano

17 Mär

Santiano

Die große Arena Tour. SANTIANO. Live 2018. Gerade erst startet SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Akustik Tour "Die Ruhe vor dem Sturm - Das Akustik-Erlebnis 2017". Seit Monaten sind schon keine Tickets für dieses Live Erlebn...


  • 17.03.2018
  • 20:00
Ballet Revolución

17 Apr

Ballet Revoluc...

Die Tanzsensation mit neuer Show zurück!. Machen Sie sich gefasst auf ein atemberaubendes tänzerisches Feuerwerk! Zu aktuellen internationalen Nr.


  • 17.04.2018
  • 20:00
Night of the Jumps 2018

21 Apr

Night of the J...

  • 21.04.2018
  • 19:00