Diese Veranstaltung hat bereits am 22. April 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Sonntag
22. April 2018
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Capitol Mannheim
Waldhofstraße 2a
68169 Mannheim

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Mannheim direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
EDDI HÜNEKE - STARTSCHUSS

Kann ein Wise Guy allein auf der Bühne stehen? Und wie!
Mit seinem ersten Soloprogramm "Startschuss" tritt Eddi Hüneke den Beweis an. Schublade? - Fehlanzeige! Vielseitig musikalisch? - Na klar!
Eddi war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele. Dazu erzeugt er mit einem "Looper" vielschichtige a-cappella-Rhythmen, und spätestens am Ende der Show singt auch das Publikum. Unterstützt wird Eddi von einem Chor aus der Nachbarschaft, der den Ohrenschmaus komplettiert. Eddis neue Lieder sind nachdenklich ("Das könnte euch so passen"), aufrüttelnd ("Mach das Maul auf"), befreiend ("And I Will Sing") und humorvoll ("Daumenpause"). Es ist nicht nur Eddis Stimme, die eine Gänsehaut nach der anderen hervorruft. Es sind auch seine Melodien.

Eddi Hüneke gründete 1990 mit vier Schulfreunden die Wise Guys. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen Echo, fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Mit den Wise Guys bestritt er im Laufe der 25-jährigen Band-Karriere über 3.000 Konzerte.
Jetzt wirft Eddis Soloprogramm seine Schatten voraus. "Mach das Maul auf", sein Song für Meinungsfreiheit und Offenheit, gewinnt in Zeiten von AfD, Erdogan und Trump mehr Aktualität denn je.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die Toten Hosen

08 Sep

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen: "Laune der Natur".. Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album "Ballast der Republik" veröffentlichen die Toten Hosen mit "Laune der Natur" ein neues Studioalbum.. "Ballast der Republik" war ein Riese...


  • 08.09.2018
  • 17:30
Kim Wilde

04 Okt

Kim Wilde

Here Come The Aliens - Tour. KIM WILDE. Live 2018. Kim Wilde is back! Die "Princess of Pop" kommt mit ihrer Live-Band ab Oktober 2018 für ihre "Here Come The Aliens"-Tournee nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Si...


  • 04.10.2018
  • 20:00
Cybersecurity Conference 2018

29 Okt

Cybersecurity ...

Die Cybersecurity Conference geht 2018 in die 3. Runde. Vom 29. bis 30. Oktober 2018 wird der Rosengarten Mannheim im Zeichen der IT-, Informations- und Industrie-Sicherheit stehen.

Wingenfelder

09 Nov

Wingenfelder

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz e...


  • 09.11.2018
  • 20:00
Alte Bekannte

17 Nov

Alte Bekannte

"Alte Bekannte". Die Nachfolgeband der Wise Guys. Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders.


  • 17.11.2018
  • 20:00
Philip Simon

25 Nov

Philip Simon

Philip Simon - Meisenhorst. In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In ...


  • 25.11.2018
  • 19:00
Der Storb

12 Apr

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 12.04.2019
  • 20:00
Olaf Schubert & seine Freunde

23 Mai

Olaf Schubert ...

Sexy Forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 23.05.2019
  • 20:00