Uwe Steimle & Helmut Schleich



Dialekt ist eine wunderbar eindeutige Grenze. Ich höre sofort, du gehörst nicht zu uns. Aber ich habe dich trotzdem lieb. Das ist dialektale Dialektik. Und die steht im Zentrum des bayerisch- sächsischen Freundschaftsabends mit Helmut Schleich und Uwe Steimle. Als Franz Josef Strauß und Erich Honecker gaben die beiden Kabarett-Giganten aus München und Dresden bereits im "SchleichFernsehen" ein fulminantes Team ab. Jetzt stehen sie erstmals gemeinsam live auf der Bühne: Unter dem programmatischen Titel "Mir san mir … und mir ooch" versprechen Schleich und Steimle eine kabarettistische Grenzerfahrung der besonderen Art. Gemeinsam begeben sich Helmut Schleich und Uwe Steimle auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und stellen fest: Es geht den Menschen wie den Leuten…">
"Mir san Mir....und mir ooch!"

Dialekt ist eine wunderbar eindeutige Grenze. Ich höre sofort, du gehörst nicht zu uns. Aber ich habe dich trotzdem lieb. Das ist dialektale Dialektik. Und die steht im Zentrum des bayerisch- sächsischen Freundschaftsabends mit Helmut Schleich und Uwe Steimle. Als Franz Josef Strauß und Erich Honecker gaben die beiden Kabarett-Giganten aus München und Dresden bereits im "SchleichFernsehen" ein fulminantes Team ab. Jetzt stehen sie erstmals gemeinsam live auf der Bühne: Unter dem programmatischen Titel "Mir san mir … und mir ooch" versprechen Schleich und Steimle eine kabarettistische Grenzerfahrung der besonderen Art. Gemeinsam begeben sich Helmut Schleich und Uwe Steimle auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und stellen fest: Es geht den Menschen wie den Leuten…

Tickets € 39,60 - € 51,30
Mi. 15.05.2024
19:30
Suhl
Congress Centrum Suhl
Details
Do. 16.05.2024
19:30
Neubrandenburg
Haus der Kultur und Bildung...
Details
Fr. 17.05.2024
19:30
Rostock
moya Kulturbühne Rostock
Details
Di. 11.06.2024
19:30
Grossenhain
Remontehalle
Details
nicht verfügbar
Mi. 12.06.2024
19:30
Bautzen
Stadthalle Krone
Details
Do. 13.06.2024
19:30
Döbeln
WelWel Sport- & Fre...
Details
Fr. 14.06.2024
19:30
Erfurt
Alte Oper Erfurt
Details
Mi. 23.10.2024
19:30
Cottbus
Stadthalle Cottbus
Details
Do. 24.10.2024
19:30
Weimar
CC Weimarhalle
Details
Sa. 26.10.2024
19:30
Sangerhausen
Mammuthalle Sangerhausen
Details
Di. 19.11.2024
19:30
Annaberg-Buchholz
Festhalle Annaberg-Buchholz
Details
Do. 21.11.2024
19:30
Dresden
Alter Schlachthof
Details
Do. 28.11.2024
19:30
Dessau
Hugo-Junkers-Saal im Golfpark
Details
Mi. 26.03.2025
19:30
Aue
Kulturhaus Aue
Details