Finde Dein Event

Über 70.000 Veranstaltungen im deutschlandweiten Veranstaltungskalender

Veranstaltung und Events in Deiner Stadt

Veranstaltungstipps - Endecke Dein Event

Veranstaltungen Empfehlungen - Aktuelle Highlights

Highlight
Bild - Peter Maffay

Peter Maffay

MTV Unplugged Tour 2018

Die Peter Maffay Fans können sich freuen: 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte. Peter Maffay & Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daher kommen können.
Highlight
Bild - Vanessa Mai

Vanessa Mai

Live 2018

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte Vanessa Mai nun mit ihrer ersten Tour ab, die mit einem umjubelten Konzert in Zürich zu Ende ging. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow wird Vanessa Mai ab dem 19. April 2018 in 15 Städten in Deutschland live das Publikum begeistern.
Highlight
Bild - Tahnee

Tahnee

#geschicktzerfickt

In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: "Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!"
Highlight
Bild - Helene Fischer

Helene Fischer

Die Stadion-Tournee 2018

Das Open-Air-Event im nächsten Jahr! Helene Fischer kehrt 2018 wieder auf die große Stadion-Bühne zurück - mit einer neuen atemberaubenden Show auf Weltklasse-Niveau, einem sensationellen Bühnendesign und natürlich jeder Menge Musik.
Highlight
Bild - Mark Forster

Mark Forster

Tape Tour 2017

Mark Forster kommt im Herbst 2017 zurück in die großen Hallen um ein weiteres Mal sein goldprämiertes Album "TAPE" (Four Music), in einem angemessenem Rahmen mit seinen Fans zu feiern. Nach dem geradezu bombastischen Erfolg von "Au Revoir" gefolgt durch den Albumerfolg von "TAPE", ist Mark Forster ohne Zweifel kaum aus der deutschen Musik- & TV-Szene wegzudenken.
Highlight
Bild - Hairspray

Hairspray

Das Broadway Musical

Der Broadway-Erfolg "Hairspray" geht 2018 in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee. Mit Musicalstar Uwe Kröger als Edna Turnblad und Schauspielerin Isabel Varell als Velma von Tussle konnte der Musical-Hit mit zwei hochkarätigen Darstellern besetzt werden. In der Rolle der Tracy Turnblad brilliert Beatrice Reece, bekannt aus dem Musical Sister Act. Das Musical gewann Acht Tony Awards und 23 weitere internationale Top-Auszeichnungen.
Highlight
Bild - Sunrise Avenue

Sunrise Avenue

Eine anerkannte Zivilisationskrankheit, der Sunrise Avenue musikalisch auf ihrem fünften Studioalbum "Heartbreak Century" (VÖ: 06.10.2017) zu Leibe rücken: Die Rückkehr zu echten Werten, zu echten Gefühlen und zu echtem, handgemachten Poprock.
Highlight
Bild - Ralf Schmitz

Ralf Schmitz

Schmitzenklasse

Ralf Schmitz - Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchron- Sprecher und Musiker in Personalunion kommt mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm in Ihre Stadt. Das wird ein Fest! Sein Bühnenprogramm bietet Improvisation pur, locker aus dem Ärmel geschüttelte Pointen und natürlich jede Menge Spaß. Kurzum: Ein Marathon für die Lachmuskeln. In seinem neuesten Live-Lach-Werk nimmt uns Ralf Schmitz mit auf eine ganz spezielle (Klassen-) Fahrt.
Highlight
Bild - Selig

Selig

Kashmir Karma

Selig melden sich mit neuem Album und Tour zurück. Nachdem sie zuletzt im Mai 2015 auf Tour waren, melden sich Selig zwei Jahre später mit der Ankündigung ihres siebten Studioalbums "Kashmir Karma" und der dazugehörigen Tour im Herbst 2017 zurück. Für die Aufnahmen zu ihrem neuen Album hat sich die Band in die Abgeschiedenheit der schwedischen Westküste zurückgezogen. Inspiriert von der Natur und dem aufgewühlten Weltverhalten vertonten sie dort Bilderwelten, Momentaufnahmen und Trau...
Highlight
Bild - Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer

Vorspeise zum jüngsten Gericht

Die Insassen des hiesigen Wohlstands-Archipels suhlen sich in ihrer Furcht vor der ungewissen Zukunft. Digitalisierung, Industrie 4.0., Migration und Globalisierung werden vorwiegend als Verlust wahrgenommen. Es zählen nicht die Chancen, sondern Askese und Verzicht werden zur Staatsreligion: nicht mehr rauchen, weniger saufen, kein Fleisch, kein Weizen, kein Atom, keine Kohle, keine Dieselautos, kein Garnichts mehr. Eine Gesellschaft tut Buße, um der endgültigen Bestrafung doch noch zu ent...
Highlight
Bild - Ina Müller

Ina Müller

Juhu Tour 2017

Die Müllerin moderiert, singt und lebt nach ihren eigenen Gesetzen. Mit 51 noch mehr als mit 48. Unbeirrbar, klug, frech und bei Bedarf auch jedem Trend zum Trotz. Sie hat den Blick, dem nichts entgeht, der jedes Detail heranzoomt – jede Falte, jede Verletzung und jede verpasste Chance. Dabei wird der Müller’sche Zugriff auf die Welt nie gnadenlos oder anstrengend. Denn das Leben gilt es zu feiern. Genauso, wie es ist.
Highlight
Bild - a-ha

a-ha

an acoustic evening

Die norwegischen Superstars planen eine ganz besondere Konzertreihe. An acoustic evening with a-ha: unter diesem Titel soll das neue Album und eine dazugehörige DVD von a-ha erscheinen. Anfang 2018 werden a-ha das Programm dann auch auf Tour bringen, um ihren Fans die Gelegenheit zu geben die Musik, die sie so sehr lieben, auf ganz neue Art zu erleben.