Finde Dein Event

Über 70.000 Veranstaltungen im deutschlandweiten Veranstaltungskalender

Veranstaltung und Events in Deiner Stadt

Veranstaltungstipps - Endecke Dein Event

Veranstaltungen Empfehlungen - Aktuelle Highlights

Highlight
Bild - Cirque du Soleil

Cirque du Soleil

TORUK

Inspiriert von James Cameron-´s bahnbrechendem Film AVATAR präsentiert Cirque du Soleil sein neues Meisterwerk "TORUK - Der erste Flug". Mit einer fesselnden Fusion aus Akrobatik, cineastischen Projektionen, Puppenspiel und Bühnendramaturgie wird das Publikum in einen imaginären Kosmos entführt.
Highlight
Bild - Der Herr der Ringe & Der Hobbit

Der Herr der Ringe & Der Hobbit

Konzert mit Ben Becker als Sprecher

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox und Enya sowie einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller Sir Christopher Lee. MIT "BEN BECKER" ALS SPRECHER. AUENLAND - Die fantastische Welt der Hobbits und Elfen aus J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor.
Highlight
Bild - Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

& Palast Orchester

Der perfekte Moment ... wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so leicht - im Titelsong.
Highlight
Bild - Chris Tall

Chris Tall

Und jetzt ist Papa dran!

Das sehnsüchtige Warten hat ein Ende! Ab Januar 2018 präsentiert Chris Tall sein neues Solo-Programm "Und jetzt ist Papa dran"! Nach Mutti knöpft er sich den werten Herrn Papa vor - und das wilder, schneller ,interaktiver als je zuvor! - #darferdas? Und ob! Er muss sogar! - Denn was ist krasser als eine fürsorgliche Mutter? Genau: die männliche Variante!
Highlight
Bild - 2019 IHF WM

2019 IHF WM

Handball WM der Männer

Das gab es im Männerhandball noch nie: Deutschland und Dänemark richten 2019 gemeinsam eine Weltmeisterschaft aus. Vom 10. bis zum 27. Januar lassen Stars wie der Franzose Nikola Karabatic, Mikkel Hansen für Dänemark oder der deutsche Weltklasse-Linksaußen Uwe Gensheimer den Ball fliegen. Der Weg der deutschen Nationalmannschaft beginnt am 10. Januar in der Berlin - und soll über die Stationen Köln und Hamburg zum Finalsonntag ins dänische Handball-Zentrum Herning führen.
Highlight
Bild - Mark Forster

Mark Forster

LIVE 2019

Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour auf. Mark Forsters drittes Album TAPE strotzt vor Superlativen: Im Juni 2016 veröffentlicht, erreichte es Dreifach-Goldstatus und produziert eine Hitsingle nach der anderen. Gleich die erste Auskopplung WIR SIND GROSS war offizieller ZDF-Song der Fußball-EM und schaffte Platin für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten, bevor der Nachfolger CHÖRE den überragenden Erfolg wiederholte.
Highlight
Bild - BEAT IT!

BEAT IT!

Das Musical über den King of Pop!

Der "King of Pop" ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große Tournee. Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten ihn zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten.
Highlight
Bild - 14. SemperOpernball 2019

14. SemperOpernball 2019

2019

Faszination Dresden - Träume werden wahr. Der Dresdner SemperOpernball ist das größte Klassik-Entertainment-Event im deutschsprachigen Raum. 2.500 Gäste in und bis zu 15.000 Besucher vor der berühmten Semperoper sowie mehr als drei Millionen Fernsehzuschauer im MDR und bei 3Sat feiern gemeinsam eine rauschende Ballnacht inmitten von Stars, Sternchen und prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.
Highlight
Bild - New York Gospel Stars

New York Gospel Stars

Amerikanischer Gospel

Sie haben bereits 10 Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gibt es gute Neuigkeiten: die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre Gabe mit den deutschen Zuschauern teilen. Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft - die "Gute Nachricht". Damit ist in diesem Fall die gute Nachricht Jesus Christi gemeint, sowie die Erlösung aller Menschen durch ihn.
Highlight
Bild - STAR WARS in Concert

STAR WARS in Concert

Das Imperium schlägt zurück

Der Todesstern ist zerstört, Prinzessin Leia befreit - doch schon erwartet die Rebellenallianz um Luke Skywalker, R2-D2, C-3PO und Han Solo das nächste Abenteuer... Auf eine galaktische Kino- und Klangreise dürfen sich die Zuschauer freuen, wenn das Science-Fiction-Märchen live von einem Symphonieorchester begleitet in die Konzertsäle kommt. Zur der beeindruckenden Filmmusik erscheinen auf einer Großleinwand die bekannten Helden und Bösewichter im Kampf um die helle und dunkle Seite de...
Highlight
Bild - AFRIKA! AFRIKA!

AFRIKA! AFRIKA!

André Heller hat für diese Neuinszenierung erstmals den Stab an seinen langjährigen Weggefährten Georges Momboye weitergegeben. Unter dessen Regie, im Geiste Hellers, entstand eine ansteckende Show mit viel Live-Musik, viel Tanz, spektakulärer Akrobatik, extravaganten Sinneseindrücken und jeder Menge Lebensfreude. Die Künstlerinnen und Künstler sowie das gesamte etwa 200-köpfige Tournee-Team begeisterte empfing allabendliche "Standing Ovations" und hervorragende Kritiken.
Highlight
Bild - Johann König

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.