Finde Dein Event

Über 70.000 Veranstaltungen im deutschlandweiten Veranstaltungskalender

Veranstaltung und Events in Deiner Stadt

Veranstaltungstipps - Endecke Dein Event

Veranstaltungen Empfehlungen - Aktuelle Highlights

Highlight
Bild - Kevin Ray

Kevin Ray

Kevin allein auf Tour

Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen berichtet der 25jährige aus seinem Leben als Alpha-Kevin. Was darin besonders zählt? Seine Freunde! Und natürlich das alltägliche Chaos! Ob Missgeschicke in der Liebe, Trinkgelage oder Storys aus dem WG-Leben, gemeinsam mit seinen Freunden geht Kevin durch dick und dünn.
Highlight
Bild - Nicole Jäger

Nicole Jäger

Nicht direkt perfekt!

In ihrem zweiten Stand-Up-Programm widmet sich Nicole Jäger den absurden Facetten der Weiblichkeit und bringt Frauen und Männer gleichermaßen zum Lachen. Dabei ist sie aber nicht nur lustig, sondern rührt ihr Publikum manchmal auch zu Tränen. Denn "Komik ist Tragik in Spiegelschrift". Ein schonungsloser Blick auf die Weiblichkeit aus der Sicht einer dicken Frau.
Highlight
Bild - Der Postillon - Live

Der Postillon - Live

Jetzt auch offline

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne. Auf die Zuschauer warten die besten und erfolgreichsten Meldungen der Satireseite, die sich mit mehr als 2,5 Millionen Facebook-Fans im Netz großer Beliebtheit erfreut.
Highlight
Bild - Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

& Palast Orchester

Der perfekte Moment ... wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so leicht - im Titelsong.
Highlight
Bild - STAR WARS in Concert

STAR WARS in Concert

Das Imperium schlägt zurück

Der Todesstern ist zerstört, Prinzessin Leia befreit - doch schon erwartet die Rebellenallianz um Luke Skywalker, R2-D2, C-3PO und Han Solo das nächste Abenteuer... Auf eine galaktische Kino- und Klangreise dürfen sich die Zuschauer freuen, wenn das Science-Fiction-Märchen live von einem Symphonieorchester begleitet in die Konzertsäle kommt. Zur der beeindruckenden Filmmusik erscheinen auf einer Großleinwand die bekannten Helden und Bösewichter im Kampf um die helle und dunkle Seite de...
Highlight
Bild - Disney in Concert, Wonderful Worlds

Disney in Concert, Wonderful Worlds

Mit dem Hollywood Sound Orchestra

Für "Wonderful Worlds" werden die Macher von "Disney in Concert" eine brandneue Show entwickeln, die alle Zuschauer in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney Meisterwerke eintauchen lässt. Mit dabei sind erneut das Hollywood-Sound-Orchester sowie bekannte Topsolisten, die live auf der Bühne performen werden.
Highlight
Bild - Der Herr der Ringe & Der Hobbit

Der Herr der Ringe & Der Hobbit

Konzert mit Ben Becker als Sprecher

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox und Enya sowie einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller Sir Christopher Lee. MIT "BEN BECKER" ALS SPRECHER. AUENLAND - Die fantastische Welt der Hobbits und Elfen aus J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor.
Highlight
Bild - BEAT IT!

BEAT IT!

Das Musical über den King of Pop!

Der "King of Pop" ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große Tournee. Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten ihn zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten.
Highlight
Bild - Blue Man Group

Blue Man Group

Auf Welttour

"Die einzige Show so bunt wie das Leben!". Die genialen Blaumänner jetzt in ausgewählten Theatern. Die Blue Man Group ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Boston, Chicago, Orlando und Berlin fasziniert die preisgekrönte Theatershow seit Jahren mit ihrer Multimedia-Performance und begeisterte über 35 Millionen Menschen in mehr als 20 Ländern. Jetzt geht die Blue Man Group auf Welttournee, frei nach ihrem Motto: "Die einzige Show so bunt wie das Leben!"
Highlight
Bild - Johann König

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.
Highlight
Bild - Seeed

Seeed

Live 2019

Seeed kündigen Tour für Herbst 2019 an. Reden wir gar nicht lange drum herum und machen es kurz: Seeed sind zurück! Ja, genau - jene elf Musiker, die in den letzten 20 Jahren mit vier Alben, ihrem ganz eigenen Sound und unglaublichen Live-Shows erst Berlin und dann den Rest dieses Landes, Europa und sogar Südamerika erobert haben.
Highlight
Bild - Falco

Falco

Das Musical

"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee. Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde. "Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- & Rap-Geschichte. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann "Hans" Hölzel.