Diese Veranstaltung hat bereits am 18. Januar 2022 statt gefunden. Ähnliche Events suchen
Dienstag
18. Januar 2022
Beginn: 19:00 Uhr
Ende ca. 19:45 Uhr
Kostenlos
Werbung

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Dieses Webinar informiert über die Grundsätze der Kapitalanlage und bietet Tipps zum Einstieg an der Börse.

Seit Jahren befinden sich die Zinserträge für klassische Anlagen wie Sparbücher oder Festgeldkonten auf sehr niedrigem Niveau. Mittlerweile erheben einige Banken sogar Strafzinsen auf das vorhandene Guthaben.
Eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken, ist die Anlage am Kapitalmarkt. Doch viele Menschen scheuen sich aufgrund von Ängsten vor Kapitalverlust und vermeintlich fehlender Expertise vor diesem Schritt.


Dieser Vortrag soll grundlegende Kenntnisse zu den klassischen Anlagemöglichkeiten vermitteln und Ihnen erste eigene Schritte am Kapitalmarkt ermöglichen.
Deshalb werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:


• Welche Anlagemöglichkeiten gibt es?
• Wie viel Rendite können Sie erwarten?
• Welche Chancen und Risiken haben die einzelnen Anlageklassen?
• Wie viel Geld benötigen Sie für ein sinnvolles Investment?


Dieser Vortrag richtet sich vor allem an Personen, die noch keine Anlagen am Kapitalmarkt getätigt haben.
Des Weiteren ist er für Personen geeignet, die erst vor kurzem ihr erstes Investment getätigt haben und maximal sechs Monate am Kapitalmarkt investiert sind.

Künstler / Mitwirkende

Jonas Afelad

Eintrittspreisliste

  • Kostenlos
Dieser Livestream wurde inseriert von: Finanzberatung Afelad. eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Friedrich Rau

28 Jan

Friedrich Rau

Sing ein Lied - Single Release ...

Der Singer-Songwriter und Musicaldarsteller Friedrich Rau präsentiert mit Band seine 2. Single "Sing ein Lied".


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
Reiseshow: Pilgern

27 Jan

Reiseshow: Pilgern

Wege der Stille

Am Berg Moses im Sinai, auf dem Weg des heiligen Olav durch Norwegen, im Himalaya zu den Quellen von Muktinath und auf den Spuren des heiligen Franziskus von Florenz nach Assisi geht es mit unseren Studiogästen.


ONLINE // Kindertheater per Livestream

06 Feb

ONLINE // Kinderthe...

Das Geheimnis des roten Katers

Das Weberei Kindertheater digital live - Figurentheater Marmelock präsentiert "Das Geheimnis des roten Katers"


Immobilie privat verkaufen: Chancen & Risiken

17 Feb

Immobilie privat ve...

Wer seine Immobilie privat verkaufen möchte, sollte sich im Vorfeld ausführlich über alle erforderlichen Schritte eines Immobilienverkaufs informieren - dieses Webinar klärt alle wichtigen Fragen!


#allefüralle
HDBW Online Infoveranstaltung Bachelorstudium

08 Mär

HDBW Online Infover...

Infoabend zum Studium an der HDBW München ! Lernt die HDBW kennen und stellt eure Fragen an das Hochschulteam!


HDBW Info-Talk berufsbegleitendes Studium Bamberg

03 Feb

HDBW Info-Talk beru...

Infoabend zum berufsbegleitenden Studium an der HDBW Bamberg ! Lernt die HDBW kennen und stellt eure Fragen an das Hochschulteam!